Kindsbewegung --- Febi`s?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von retani 16.09.08 - 18:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

muss das jetzt mal los werden. Bin jetzt 20.SSW und am Freitag ab ich so ein komisches klugern im Bauch gespürt. Wie aufsteigende Luftblasen. Mein Mann hat das acuh gespürt. Ich spüre das sehr selten, ab und zu mal kurz.

Warte natürlich sehnsüchtig auf erste Bewegungen, könnten die das sein? Fühlt sich so anders an, als alles was ich kenne.

Muss dazu sagen, dass ich ziemlich mit der Verdauung kämpfe und grad wegen Examen, fast heden TAg Prüfung, auch nicht wirklich zur Ruhe kommen. Warte täglcih auf diese Gewissheit, dass war unser Schatz. Wie ist das bei Euch denn so? Hab am Do Termin 20 Wochen USchall und bin natürlich schon nervös ob alles ok ist?

Wünsch Euch natrürlich alles Gute, vielleicht könnt ihr mir ja euere Erfahrungen mit den Bewegungen schildern? Danke

Gruß

Beitrag von fusselchenxx 16.09.08 - 18:46 Uhr

Hallo..

Ja ich würde sagen, dass das dein Wurm ist... Joshua hatte ich das erste mal wahrgenommen, wie einen Schmetterling der durch meinen Bauch fliegt...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + 13. SSW

Beitrag von raniel 16.09.08 - 18:50 Uhr

also bei mir fings so in der 15. woche mit nem kitzeln an...ja so als würd dich halt von innen wer kitzeln.

inzwischen blubbt und pocht das von innen und ja das is einfach so eindeutig und arg da weiß man dann einfach das sind die kindsbewegungen...da kommt man gar nicht auf den gedanken das könnte was anderes sein. man merkt ja auch wie das baby liegt und wenns da pocht wo die füße sind...

herrlich halt....inzwischen wirds ein richtiger mecker fritze (oder fritzeline) egal was ich mache...bauchschlafen...zu sehr nach vorn lehnen...zu sehr seitlich drehen usw...ich krieg gleich tritte "ey ich brauch mehr platz!" hihi ganz der papa hmpf =P

lg raniel 18+0

Beitrag von cafeconleche 16.09.08 - 20:21 Uhr

Mich hat dieses Blubbern auch stutzig gemacht...es fühlte sich gestern im Bett beim Einschlafen ganz arg an, wie drei große Luftblasen die aufsteigen, wenn man eine leere Flasche in Wasser taucht. Ich konnte das auch nicht einordnen und hab mir Sorgen gemacht. Deshalb Danke für diesen Beitrag. Schön zu lesen, dass es scheinbar normal ist. Andere Regungen meines kleinen Zwergs spüre ich aber noch nicht.

A. 18.SSW

Beitrag von zaubermama 17.09.08 - 07:45 Uhr

hallo

also meine kleine spüre ich auch schon wochen..13.ca

jetzt gehts schon so stark das ich durch die bauchdecke zusehn kann*gg

mein männe bekam auch schon den 1.tritt ab*sfg

lg bine