Welches Handy soll ich nur nehmen?? Ich blick nicht durch...

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von luckymouse23 16.09.08 - 18:47 Uhr

Hallo,

ich kann mir bei meinem Mobilfunkanbieter ein neues Handy aussuchen. Weiß aber nicht so gaaaaaanz genau welches.

Ich telefoniere nicht überdurchschnittlich und schreibe ab und an mal mehr und mal weniger SMS.

Angetan hat es mir ja das HTC Touch Diamond. Der Typ vom Kundenservice sagte auch ganz ehrlich (obwohl ich da sogar zuzahlen müsste, also mehr Geld bringen würde) dass das Handy nichts für viel-Tipper ist weil man wirklich jeden Fingerabdruck sieht.

Nun weiß ich aber echt nicht was ich für ein Handy nehmen soll.

Es brauch kein MP3 Player oder Radio zu haben auch keine wahnsinnig gute Kamera (wenn ich Bilder machen will nehm ich meine EOS ;-) )

HIIIIIIILFEEEEE.... was habt ihr so für Handys?

Wäre für Anregungen äußerst dankbar #danke

lg

lucky

Beitrag von daddy69 17.09.08 - 09:07 Uhr

Hallo,

ich versteh's nicht. Du

- telefonierst kaum
- schickst nicht besonders viel SMS
- brauchst weder mp3, Radio oder Kamera

Wenn Du unbedingt GPS und 3G/UMTS brauchst, könnte ich es verstehen, aber warum holst Du Dir nicht einfach einen Prepaid Vertrag und ein ganz normal "Mobiltelefon"?

Ach ja: Ich habe ein SE K800. Mit Prepaid.

Lg
Peter

Beitrag von luckymouse23 17.09.08 - 09:35 Uhr

hallo,

ok hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

ich telefoniere schon, nur nicht mehr als der durchschnitt, ich hänge also nicht nur am handy, und SMS schicke ich mal mehr mal weniger, kommt auf den Schreibpartner an ;-)

Den Vertrag will ich behalten weil ich dadurch kostenlos ins Festnetz zu Eplus und auch zu BASE telefonieren kann, und genau das sind die Telefonnummern wo ich am meisten anrufe. Verstehst Du? Und da ich dort als "Goodie" eine SMS-Flat bekommen kann, sind das im Monat dann weniger Kosten für mich. Mein Mann hat Eplus, meine Freunde (zumindest die wichtigsten) haben auch Eplus und meine Eltern auch und natürlich Festnetz, so telefoniere ich so gut wie kostenlos. (Also ohne Zusatzkosten zur Flat)

Deshalb will ich den Vertrag verlängern und kann mir ein Handy aussuchen. Das Touch Diamond gefält mir aber scheint für mich nicht das Richtige zu sein. Deshalb war meine Frage welches Handy für meine Zwecke gut sein könnte, nicht welche Vertragsart gut sein könnte, denn die hab ich schon gefunden. :-)

LG

lucky

Beitrag von daddy69 17.09.08 - 13:11 Uhr

Hi,

das kann dann jedes "normale" Handy sein. Du solltest auf die Bedienbarkeit, Akkulaufzeit achten.

Die Auswahl im Zuge einer Vertragsverlängerung bei BASE ist ja nicht sooo groß. Oder kuck Dir die angebotenen Geräte mal im Shop an.

Mein Favorit ist halt nach wie vor Sony Ericsson.

LG
Peter