Geburtsvorbereitungskurs, ET Mitte Februar

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joi82 16.09.08 - 19:00 Uhr

Hi Ihr Schwangeren #schwanger

Hab da ma ne Frage und zwar wann Ihr den Geburtsvorbereitungskurs habt?

Habe Mitte Februar Stichtag und hab jetzt zum Glück noch einen Kurs für Paare gefunden, der aber Ende Oktober ist. Ist das zu früh? Der nächste wäre erst wieder im Januar, da bin ich ja schon in der 37. SSW oder so...

#danke und Grußi

Beitrag von raniel 16.09.08 - 19:02 Uhr

also ich hab auch mitte februar et und mein gvk fängt am 5.12. an.

ich würd an deiner stelle den ende oktober dann nehmen...januar wär mir zu knapp...

Beitrag von m-0301 16.09.08 - 19:10 Uhr

Ich habe Anfang Februar ET und gehe in den Kurs ab 16.Okt.
Ich hätte auch einen später kriegen können,aber wollte ich nicht.
LG

Beitrag von paula83 16.09.08 - 19:17 Uhr

ich habe et am 29.10. und mein gvk geht morgen los heißt genau 34+0 ssw und endet in der 37+3 ssw.

Beitrag von mrs-norris 16.09.08 - 19:21 Uhr

Ich habe Mitte Feb ET und mein GVK beginnt am 06.10. Die Hebamme meinte, das sei völlig ok.

Beitrag von luccielein 16.09.08 - 19:22 Uhr

Habe Termin am 13.2 und fange im Dezember an :-D

lg luccielein 19SSW

Beitrag von steffi81argo 16.09.08 - 19:26 Uhr

Hallo,

mein ET ist am 22.02.2009 und mein Kurs beginnt am 27.11.2008 und endet am 22.01.2009.

Ist dann noch Weihnachten und Neujahr dazwischen.

Liebe Grüße
Stephanie 18.SSW

Beitrag von goldinie 16.09.08 - 20:29 Uhr

Hi-Hi!

Wir haben am 09.02. Termin und der GVK geht Ende Oktober los. Schönen Abend noch

Goldinie:-)