Gewichtszunahmeproblem!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bubberly 16.09.08 - 19:32 Uhr

Hi!
Jetzt werden sicherlich viele sagen das ich doch froh sein soll, aber ich mache mir nun mal Sorgen warum ich nicht zunehme! Ich bin in die Schwangerschaft mit einem normal Gewicht und habe bis jetzt nur 2,2 kg zugenohmen. Warum? Und ich habe nun am Donnerstag wieder einen Vorsorgeuntersuchungstermin nach 4 Wochen und jetzt bin ich auf die Waage und habe keinen Gramm zugenohmen. Stimmt irgendwas nicht? Beim letztem Ultraschall vor drei Wochen war mein Baby sogar einen Tag voraus. Das heißt ihm geht es gut. Ist es normal? Wann muss ich mich denn einstellen zuzunehmen?

lg bubberly + #baby boy 22.Woche

Beitrag von july1988 16.09.08 - 19:35 Uhr

also ich habe bis zur 23. woche nur 1 kilo zugenommen! mittlerweile sind es ca. 8 kilo... und bei mir war und ist alles in ordnung! brauchst dir also sicherlich keine sorgen machen ;-)

Beitrag von penneloppe 16.09.08 - 19:38 Uhr

hallo bubberly,

solange dein Arzt nichts sagt, mach dir bloß keinen Kopf. Ich komme in die 35. Woche und habe bis jetzt 2 Kilo zugenommen mit normalen Ausgangsgewicht und unser Mädchen entwickelt sich prächtig. Die holen sich genau das, was sie brauchen.
Noch eine schöne Restschwangerschaft
penneloppe

Beitrag von susi--23 16.09.08 - 19:40 Uhr

Hi!

Ich bin jetzt 20. SSW und habe +/- 0kg .
Das is normal...

In meiner ersten SS habe ich erst ab der 26. SSW zugenommen und von da an konnte man zusehen wie ich immer schwerer wurde ;-)

Liebe Grüße Susi

Beitrag von jeanny0409 16.09.08 - 19:49 Uhr

Habe in meiner ersten SS insgesamt nur 3kg zugenommen und meine Kleine hat schon 3,5kg gewogen.
Muss also gar nichts heißen.
Bei mir wurde auch mehrmals ein Doppler US gemacht weil der Doc Sorge hatte dass die Kleine nicht richtig versorgt wird.
War aber alles o.k.

Jede SS ist halt anders.

Beitrag von sunny102 16.09.08 - 19:58 Uhr

ist alles in Ordnung #liebdrueck dein Baby nimmt sich schon was es braucht #blume

Beitrag von vamplady_22 16.09.08 - 20:30 Uhr

hi du


KEINE BANGE wie die anderen schon geschrieben haben

die babys holen sich das was sie brauchen


ich habe am anfang 6 kg ABGENOMMEN und seit her nur 1.5 zugenommen

also immer noch 4.5 weniger wie am anfang und bin nun 32. woche