Verstehe den Ovulationstest nicht...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von beautiful 16.09.08 - 19:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu im Forum.
Mein Mann und ich versuchen jetzt schon seit 1 1/2 Jahren, schwanger zu werden..#schmoll. Bislang waren wir sehr geduldig und haben es einfach auf uns zukommen lassen. Aber so langsam koennte endlich mal was passieren... Habe daher letzten Monat mit einem Ovulationstest angefangen, 20 Tester.. Habe dann jeden Morgen getested und die Linie war bis jetzt immer ganz leicht rosa - aber nicht dunkelrot.. Ich habe einen ziemlich regulaeren Zyklus (28/29 Tage) und mein Eisprung haette demnach bereits vor 10 Tagen angezeigt werden sollen. Jetzt frage ich mich, ob ich einfach zu bloed bin, den Test richtig zu lesen... #klatsch Wuerde gerne noch mal einen Monat testen und frage Euch, ob Ihr einen Ovulationstest kennt, der ohne Linien arbeitet sondern mit einfach zu verstehenden Worten oder Symbolen?? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Ganz lieben Dank fuer Eure Antworten.

Beitrag von m_a_m_a 16.09.08 - 19:45 Uhr

hi

ovus werden nie mit morgenurin gemacht, am besten ist ab 12 uhr eher aber nachmittags.
morgens piselt man nur zum orakeln darüber.

und den es kannst du auch an deinem zervixschleim erkennen. sofern er klar wie eiklar ist und spinnbar, steht dein es bevor.

hoffe ich konnte dir helfen
viel erfolg beim ss werden.

Beitrag von chz 16.09.08 - 20:36 Uhr

frau kann die ovus ruhig morgens mit morgenurin machen. ich habe diesen tip hier im forum gefunden und dann habe ich es auch so gemacht. nachmittags kann ich nicht, wegen der arbeit.

diesen monat habe ich es also mit morgenurin versucht und siehe da an zt 22 ein positiver ovu.

ich habe die billigen ovus von ebay und die funktionieren super.