teefrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -kerstin- 16.09.08 - 19:42 Uhr

hey mädels

nachdem es ja jetzt kälter wird trinke ich immer gerne tee.

kann man noch jeden trinken!??!

trinke gerne roibush(hoff das wird so geschrieben) mit vanille

danke#herzlich

lg kerstin ab morgen 18ssw:-D

Beitrag von julia2101 16.09.08 - 19:46 Uhr

Hallo,

Roibushtee ist kein Problem. Mann sollte nur keinen schwarzen Tee und keinen Grünen Tee trinken.

LG

Beitrag von -kerstin- 16.09.08 - 19:46 Uhr

dankeschön:-D

Beitrag von hullifan 17.09.08 - 09:38 Uhr

Wieso?

Beitrag von jiin 17.09.08 - 11:53 Uhr

Hallo,

Früchte- und Roiboostee sind gar kein Problem. Kräutertee ist auch in Ordnung bis auf wenige Ausnahmen (bei normalen Mischungen aus Teeladen und Supermarkt sollte da aber nichts drin sein wie z.B. echtes Eisenkraut).

Schwarz- und Grüntee sind ungünstig durch das Koffein und Schwarztee behindert zusätzlich etwas die Eisenaufnahme im Körper. Ich selber trinke aber auch hin und wieder Schwarz- und Grüntee, das ist auch kein Problem solange es dann ein oder zwei Tassen sind. Meine Ärztin hat mir sogar weißen Tee (spezielle Grünteesorte) empfohlen. Bin vor allem in der kalten Jahreszeit ein großer Teefan ...

Viele Grüße

jiin