Brotbelag ohne Zähne

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von zwiebelchen1977 16.09.08 - 19:46 Uhr

Hallo

Was dürfen die kleinen (10 Monate) alles aufs Brot essen?
Fabian bekommt Frischkäse, ab und ein dünn Teewurst und Geflügelleberwurst: ist das OK? Was kann man sont geben? Obstgläschen spukt er aus und schüttelt sich, wenn ich sie drauf mache.

Bianca

Beitrag von katjafloh 16.09.08 - 20:51 Uhr

Meine bekommt Leberwurst oder Frischkäse aufs Brot. Mehr kann sie noch nicht kauen, da sie auch erst 2 Zähne unten hat. Zum Kosten schiebe ich ihr immer mal kleine Stücke Putenwurst oder Gurke oder Tomate rein. Da kaut sie dann bischen drauf rum, aber schlucken tut sie es selten, sie schiebt dann alles mit der Zunge wieder raus. ;-)

LG Katja

Beitrag von zwiebelchen1977 16.09.08 - 20:52 Uhr

Hallo

Ok, danke. Fabi hat noch keinen Zahn. Kann ich auch selbstgemachte Marmelade geben?

Bianca

Beitrag von katjafloh 16.09.08 - 20:59 Uhr

Hmm, mußt Du entscheiden. Ich hab süsses noch nicht gegeben, einfach wegen dem vielen Zucker darin. Dann würde ich lieber Obstgläschen drauf machen, aber du schreibst ja, da schüttelt er sich. Also wird er wohl Marmelade auch nicht so essen. Denke ich mal.

LG Katja