Ich glaube ihr wisst es am Besten...

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sophie112 16.09.08 - 19:49 Uhr

Hallo.

Der Kopf des Sohnes meiner Freundin hat sich ziemlich verformt. Er ist jetzt 2 Monate alt. Nun habe ich ihr so ein Sandornkissen (ich hoffe das hieß auch so) empfohlen, da ich hier manchmal was darüber gelesen habe. Nun hat sich meine Freundin in Apotheke, Reformhaus und bei ihrer Hebi erkundigt. Niemand hat schon jemals davon gehört. #kratz
Kann uns jemand von euch weiter helfen?

LG Sophie

Beitrag von julianstantchen 16.09.08 - 20:10 Uhr

Das war glaub ich das Baby Dorm Kissen.

Gibt's verschiedene Meinungen dazu.

Sollte aber scheinbar lt. einer Mami die ich kenne helfen.

Schlaft dein Sohn immer auf dem Rücken?

LG Alex

Beitrag von julianstantchen 16.09.08 - 20:15 Uhr

Schreib doch mal kathrin-82 an. Die hat die Kissen für ihre Drillis gekauft und ist total zufrieden damit.

LG

Beitrag von stafford22 16.09.08 - 20:52 Uhr

ich habe seit kurzesm auch das baby dorm kissen und ich sehe schonm erste erfolge!!(finde ich jedenfalls)
Also ich kann es nur empfehlen....


LG

Beitrag von kathrin-82 16.09.08 - 22:52 Uhr

So ist es!!! #pro

;-)

LG

Beitrag von kathrin-82 16.09.08 - 22:51 Uhr

Das Baby-Dorm ist absolut super! Ist mit einer Art Watte gefüllt!

Meine Drei hatten so sehr verformte Köpfe und mittlerweile sieht es echt gut aus.
Hab Vorher-Nachher-Fotos gemacht und finde man sieht es...vielleicht ist es auch nur der Wunschgedanke eine Mama?! #kratz:-p (Foto kannst du über VK anfordern mit EMail-Adresse! )

Nein Meine Schwiegermama war letzte Woche da und der ist das sofort aufgefallen, sie war sehr begeistert.
Und sie muss den Unterschied sehen...sie hat die Kinder länger nicht gesehen!
Unsere KG ist auch total begeistert.

Liebe Grüße
Kathrin mit Henry, Finn und Jona

Beitrag von meerjungfrau72 16.09.08 - 22:58 Uhr

Hallo Sophie,

das BabyDorm Kissen hatte ich für meine Zwillinge auch, weil ihre Köpfe auch etwas verformt waren und es hat super geholfen. Hat sogar der KiA bei der U5 damals festgestellt und sich über die schönen Köpfe gefreut.
Also für uns hat sich die Investition gelohnt.

Hier noch der Link, wo Du so ein Kissen bestellen kannst:

http://www.simonatal.de/themes/topnavi/index.php?id=3

LG, meerjungfrau72