Gewicht 8 Wochen altes Baby?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hexe-xyz 16.09.08 - 20:15 Uhr

Hallo!

Ich hab mal ne Frage.

Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Wir waren beim Kinderarzt. Da hab ich eine Bekannte getroffen. Ihre Tochter ist 10 Tage älter wie meine Tochter. Sie wiegt um 1 Kilo mehr wie meine und ist 5 cm größer.

Jetzt mach ich mir gedanken, ob meine Tochter zu leicht ist. Sie trinkt am Tag nur max. 5 Flaschen. Meißt nur ca. 110-140 ml.

Bei der Geburt war sie 50 cm groß und wog 3.260 g.
Jetzt hat sie 52,5 cm und wiegt 4.350 g.

Ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen?

Wie groß und wie schwer waren eure mit 8 Wochen?

Lg Steffi

Beitrag von miriamama 16.09.08 - 20:26 Uhr

hi...

Naja, deine Kleine hat doch fast 1000g zugenommen.. ist doch okay.. Charlotte hat auch 1000g zugenommen in den ersten sechs Wochen.... na gut, Charlotte hatte ein etwas anderes Startgewicht und war auch größer: 54cm und 3900g.... aber ich denkt es ist okay.. solange sie schön weiter zunimmt.... i

Liebe Grüße, miriamama

Beitrag von susileinxs 16.09.08 - 22:30 Uhr

hallo!
also ich muss sagen meine ist jetzt 4 monate und ist 60cm und 4,7kg zur geburt war sie 48 cm und 2990g! also ich würde sagen deine maus ist nich zu leicht und wenn hätte der kia was gesagt!!
mach dir keine sorgen!!
mfg susann und tamar *07.05.2008