Pille und Alkohol bitte um rat!

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von franziska0705 16.09.08 - 20:22 Uhr

Guten abend an alle,

heute sind 7 Tage rum und ich muss meine Pille(LEIOS) wieder nehmen nur jetzt hab ich ein wenig bedenken,mein Bruder und sein Sohn hatten heute Geburtstag und da hab ich mal ein Cola Bier getrunken!

Wollte gegen 21 uhr dann die pille wieder nehmen nur kann es sein das die wirkung durch denn alkohol verhindert wird oder nicht 100% ist???

Hoffe auch schnell antwort und vielen dank:)

Lg Franziska0705

Beitrag von anyca 16.09.08 - 20:41 Uhr

Alkohol beeinflußt die Wirkung der Pille nicht. Es sei denn, Du bist so blau, daß Du sie wieder auskotzt ;-)

Beitrag von franziska0705 16.09.08 - 20:48 Uhr

naja von einem cola bier glaube ich weniger das es mir das passieren wird:-p

und sonst trinke ich ja nicht nur ab und an eben mal zu bestimmten anlässen..

danke für deine antwort!

Beitrag von schocokruemmel 16.09.08 - 20:42 Uhr

Hallo!
Ich habe die Pille jahrelang genommen und am WE trotz Pille zwischendurch immer Alkohol getrunken...
die WIrkung der Pille ist dadurch nicht abgeschwächt.
LG Sandra

Beitrag von franziska0705 16.09.08 - 20:50 Uhr

ok vielen dank:-D