11

Wenn der hund ihn erst mal gebissen hat lässt er ihn schon inruhe.
Also hat sich dann das problem von alleine gelöst;-)

16

Sehr lustiger Beitrag.
Eltern haben die Verantwortung für ihre Kinder- zum einen.
Zum anderen hast du scheinbar noch nie ein Kind gesehen, dass von einem Hund gebissen wurde.


17

es gibt da den unterschied zwischen großem Hund und kleinem Hund
zwischen im Gesicht beißen oder Arm oder Bein
zwischen zervleddern oder nur"leicht"verletzen(Bluterguß oder sonstiges,leichter Biß abdruck)
auf die Gefahr hin,das man mich mit Steinen bewirft,
aber erstens sollte man damit nicht spaßen#wolke und zweitens gibt es verletzungen die man auch mit Finger klemmen (in Tür oder wie auch immer)vergleichen kann!
es ist trotzdem nicht auf die leichte Schulter zu nehmen,aber man muß auch nicht übertreiben

weitere Kommentare laden
14

ich verstehe dich,aber du reagierst zuviel
mein Sohn,fast 5 Jahre,wurde schon 3 mal von dem Hund meines Vaters(Jack Russel) gebissen.........(ohne Worte,bei mir wäre das Vieh schon weg,ein Hund darf nicht beißen)...
aber Maximilian.........geht immer u immer wieder hin
seit dem ich nicht mehr reagiere,hat es nachgelassen.
So ein Tier,dazu muß man sagen,gibt es Tiere,die kaputt sind und Tiere die klar bei Verstand sind,Tiere die Kinder kennen--von klein auf,und Tiere die keine kleinen Kinder kennen.(der Hund meines Vaters kennt keine Kinder,erst seit Max da ist,da war das Tier schon 4 Jahre).
Wir Leben hier Gemeinsam auf einen Bauernhof(ohne Kühe u Schweine,wir haben Pferde),Max ist täglich mit Jack Russel zusammen,er kann meinem Kind aus dem Weg gehen,was natürlich in der Wohnung wieder anders aussieht.
Wenn du dein/euer Tier kennst,laß ihr selbst die grenzen setzten(um Gottes willen natürlich nicht mit beißen),aber wenn sie Knurrt und ihn so damit warnt,wird er sich erschrecken(kleine Hunde warnen nicht,sie Beißen,große Hunde wie ich sie kenne Knurren),meine Bordeaux-Dogge brauchte nur Knurren,mehr nicht,dann hatte sie ihre ruhe,hinter her lag man gemeinsam auf dem Boden und hat gemeinsam gespielt.....

15

hi,


danke für eure antworten, meinungen und zusprüche. #liebdrueck

ich werde mal versuchen, den dingen seinen lauf zu lassen bis zum gewissen grad, und wenn es "gefährlich" für eine partei wird, meinen sohn einfach aufs zimmer schicken!
und desweiteren werde ich ihn, wie auch die letzte zeit immer, den hund füttern lassen, spielen tun sie auch, und er will sie manchmal küssen, wobei ich ihm immer sage, dass man hunde nicht küsst.. #schwitz

ich hab nur irgendwie bedenken, dass mein hund einen schaden kriegt, von dem dergeln, oder meint ihr sie wehrt sich vorher?

es war eine zeit schon so schlimm, dass sie nicht mehr stubenrein war. und immer nachts einen haufen vor sein spielzeug im wohnzimmer gesetzt hat. :-[

ich hoffe es bessert sich bald, den erstens machen es meine nerven nicht mehr mit, und zweitens die meines hundes auch nicht.

ab 1.12. geht er endlich in den kiga, und ich hoffe dass er dann endlich "andere interessen" hat.


ansonsten ist es doch so ein lieber junge.. #schmoll


LG SUzy, die langsam wieder hoffnung hat...

26

Tja, natürlich vergisst ein Hund sowas nicht einfach. Unser Hund hat sehr wohl Angst und auch wenn sie gut auskommen und spielen und kuscheln, hat er - der Hund - seine Phasen, in denen er vor meinem Sohn wegläuft. Das ist nicht schön, aber momentan auch nicht zu ändern. Dass da etwas hängengeblieben ist, ist ja auch kein Wunder und kann auch bei dir der Fall sein. Und unser Sohn wundert sich dann immer und meint, er wolle doch nur mit ihm spielen. Selbst wenn er ihm noch in der selben Minute eine "reingewürgt" hat - auch wenn das weder böse gemeint ist, noch häufig vorkommt, es passiert hin und wieder.
Es gibt ja auch einfach Menschen, die keinen Draht zu Tieren haben und da zähle ich meinen Sohn zu, auch wenn er mit Tieren groß wurde und wird.
Er liebte z.B. auch unsere alten Meerschweinchen und war soo traurig als sie starben. Er hat sich unheimlich bemühen müssen, vorsichtig mit ihnen umzugehen. Ich kanns nicht ganz nachvollziehen, aber immerhin hat ers versucht und sogar recht gut geschafft #augen

Dir, deinem Sohn und natürlich auch eurem #hund wünsch ich ein baldiges friedliches Zusammenleben :)

27

Gib den armen Hund in bessere Hände,wo er vor Kindertritten sicher ist!


28

ja klar, von einer hand in die nächste gereicht haben tiere immer ein sehr tolles leben. #augen

schenk dir deine beitrage bitte und such dir eine sinnvolle beschäftigung!!

LG

33

warum den hund weggeben und nicht das kind? kinder sind doch teurer. der hund funktioniert - nur das kind nicht....


mei, leute wie du machens sich echt einfach. mag ich nicht - weg damit. aber so kann man auch kinder erziehen.... *kotz*

30

also, bei uns hat es nur mit DEUTLICHER konsequenz geklappt.... indem wir unseren sohn "verboten" haben auch nur in die nähe des hundes zu gehen, bis er kapiert hatte das es damit zusammen hing das er ihn nicht in ruhe lässt....

heute sind die beiden ein herz und eine seele, und mein sohn spielt und tollt mit ihm OHNE ihm weh zu tun...

nicht nur schimpfen und drohen, sondern knallharte konsequenzen!!! manchmal hilft halt nur die hammer-methode...

lg

andrea

31

ich beneide dich... weißt du welche antoweten ich auf mein problem bekam? (dat gleiche wie deins)

-mein kind ist unerzogen
-ich solle hund wegsperren
-ich soll kind wegsperren
-ich soll kind treten und beißen
-ich soll den hund abgeben
-ich solls kind schlagen
-kind und hund 1 stunde trennen
-kind ne lange auszeit geben

verwantwortungslos war ich auch, weils kind mit zum hundesport durfte und nicht im auto warten musste :-P



tja, such dir eins aus :-P ich hab auf alles verzichtet.

mein kia sagte, kinder bis 4 jahre haben NULL moral.

bei uns zieht: ICH MÖCHTE nicht dass du das tust. haben das problem innerhalb von 2 wochen hinbekommen. und sofort wenn er in die verlegenheit kam haben wir ihn auch versucht abzulenken. haben ihn wenn er treten wollte zum streicheln animiert.

außerdem haben wir einen plan gemacht auf dem er je nen stern fürs lieb mitm hund sein bekam. und natürlich böse sterne fürs böse sein. bei 5 sternen gabs ne süßigkeit (ist bei uns selten). die verteilung der sterne erfolgte für vormittags und nachmittags. und mein sohn hat das mit 2,5 jahren kapiert - also denk ich dein sohni kapiert das auch.


soa, außerdem glaube ich machts dein bub schoa mit absicht. ab dem 7. monat hat mein sohn nur mist gemacht - weil er wusste die "dicke" kann nimmer so schnell hinterher.


viel erfolg!

32

PS:

mein kind wurde sogar ein potentieller massenmörder oder sonstwas genannt - die schweine haben ja alle mit tierquälerei angefangen.

also guuuut aufpassenT


*ironie*