Ich hab mir jetzt...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von usajulie 16.09.08 - 20:43 Uhr

... Persona bestellt.
Mir hat ja vorhin keiner geantwortet, als ich gefragt hab, was zwischen Ovus und Clearblue Monitor und Persona der Unterschied ist.
Deswegen hab ich mir jetzt Persona bestellt.Ich muss auf jeden Fall wissen, wann mein ES ist, ist das mit dem denn möglich?
Es tut mir leid, aber ich habe wirklich keine Ahnung, ich fange erst an.
Hoffe jetzt hat jemand Lust zu antworten.

Liebe Grüße
Julie

Beitrag von xsurux 16.09.08 - 20:48 Uhr

hallo! also ich nehme persona den ersten monat und mir wurde auch sofort der es angezeigt. hatte meinen es auch genau an dem tag wo persona mir den angezeigt hat schmerzen. also ich bin bis jetzt sehr zufrieden. ist halt nur doof das man beim ersten mal viele rote tage hat. kannst ja mal auf der seite: http://www.persona.org.uk/de/ schauen, das hilft einem ganz schön weiter

viel glück mit kiwi mit persona
:-D

Beitrag von usajulie 16.09.08 - 20:57 Uhr

dankeschön, reichen 2-4 test monate? oder brauch er länger um sich auf mich einzustellen?

Beitrag von xsurux 16.09.08 - 21:11 Uhr

kannst ja mal bei mir schauen wieviel tests ich gebraucht habe

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=328679&user_id=807555

Beitrag von usajulie 16.09.08 - 21:26 Uhr

Also wenn ichs dann habe, dann fang ich am ersten Tag der Mens an und dann geht das den ersten Monat so weiter, mit Test, aber danach kennt das meinen Körper oder?
Frage nur, weil mein Mann im Januar kommt und ich wollt wissen ob sichs überhaupt lohnt Persona zu holen oder ob ich bis dahin noch in der Test Phase stecke.

Danke dass du mir so lieb antwortest

Beitrag von daisyduck1 16.09.08 - 21:24 Uhr

Bin auch begeistert von persona.
Bin zweimal mit persona schwanger geworden: einmal im 1.ÜZ und jetzt im 4.ÜZ.
Meist zeigt persona den ES schon im ersten Zyklus an und darum geht es ja. Die roten Tage können Dir eigentlich egal sein, denn persona zeigt mehr rote Tage an, als wirkliche fruchtbare Tage sind, da persona ja eigentlich zur Verhütung gedacht ist und auf Nummer Sicher geht.
Im ersten Zyklus verlangt persona 16 Tests und dann IMMEr 8 Tests. Den Testzeitraum legt persona fest, wenn es deinen Zyklus ein bißchen kennengelernt hat.

Viel Erfolg!

Beitrag von usajulie 16.09.08 - 21:48 Uhr

Dankeschööhööhhöhöön, das macht mir ja Mut :)