Ist wieder ein Magen-/Darm Virus unterwegs???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nicole476 16.09.08 - 20:52 Uhr

Hallo,

weiß jemand ob wieder mal ein MD-Virus unterwegs ist.

Mein Mann kam vorhin heim und meinte ihm brummelt der Bauch und er hätte auch etwas Durchfall !?

Er hat allerdings heute mittag einen Kartoffelsalat auf der Arbeit gegessen, den er am Freitag schon geöffnet hat (Fertigpackung).

DAzu nimmt er Angocin - ein Arzneimittel zur Infektabwehr, das haut auch immer durch ...

Habe davor echt Panik ... Hab Angst das es meine Kleine (2 Jahre) oder meine Große (5 Jahre) bekommt, oder halt auch ich :-[

Ist für mich echt das schlimmste. Wenn ich das nur höre, wird mir schlecht ...

Kann mir jemand was sagen?

Lg Nicole

Beitrag von limpbizkit1977 16.09.08 - 20:56 Uhr

Hallo Nicole,

leider ja ~ wir haben jeden Tag mehrere Pat. mit Magen~Darm....
Am besten immer schön Abstand zu allen Leuten und noch häufiger die Hände waschen und hoffen das die kinder nichts mit nach Hause bringen!!!!

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich

Beitrag von nicole476 16.09.08 - 20:58 Uhr

Hallo,

Danke für Deine Antwort ... Auch wenn die mich nicht gerade begeistert ...

Da bleibe ich lieber nächtelang wach wg. Husten/Schnupfen usw. als sowas ...

Es gibt für mich nichts schlimmeres

lg Nicole

Beitrag von blondie2710 16.09.08 - 21:06 Uhr

Hallo,

ja geht rum holle meinen kleinen gestern aus der Krippe und 2Std. später ging es los gebrochen ,Durchfall war noch nicht´s der kam dann erst heute :-(
Hatte schon gedacht ne Gehirneschütterung weil er sich gestossen hatte aber es ging ihm ja gut war ganz der alte nur eben das Erbrechen und der Durchfall.

Gute Besserung bei euch#klee

Lg

Beitrag von schnullabagge 16.09.08 - 23:11 Uhr

Jahaa! Ist er.
Nina hat seit Tagen Durchfall und ich komme mit dem Waschen nicht mehr hinterher. Vor allem die Schlafsäcke gehen mir regelmäßig aus. Letzte Nacht lag sie in unserem Bett und nun ist auch noch eine neue Daunendecke für Mama fällig.
Dabei ging es eigentlich schon wieder Berg auf.

Gute Besserung an alle, die es schon erwischt hat.
LG Steffi

Beitrag von qayw 17.09.08 - 09:49 Uhr

Hallo,

ich glaube, die sind mittlerweile ständig unterwegs. #aerger

Früher gab es diesen Mist kaum.

LG
Heike