1 geburtstag steht bevor ! ich brauche hilfe plane errinnerungskiste

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von glueckliche-mami 16.09.08 - 21:18 Uhr

hallo ihr lieben mami´s
meine motte wird in genau 4 wochen 1 jahr alt
ich hab schon eine menge für ihren geburtstag zusammen aber jetzt hatte ich eine idee
ich möchte ihr eine errinnerungskiste basteln
da rein soll alles was an das erste jahr errinnert
also ich hab mir jetzt notiert
die ersten anziehsachen das geburtsarmband
ihr erstes lieblingsspielzeug
jetzt seid ihr gefragt was kann ich noch in dieses kistchen stecken ?
ich hab überlegt ihr einen brief zu schreiben ich weiss klingt komisch sie kann natürlich noch nicht lesen aber wenn sie mal älter ist und sie dieses errinnerungskästchen versteht findet sie das vielleicht schön ich möchte ihr schreiben wie für mich und papa das erste jahr wahr wie wir gefühlt haben wann sie spezielle sachen zum ersten mal gemacht hat
was haltet ihr davon ?
einen lieben gruss
und danke für eure hilfe
mami

Beitrag von jenny0815 16.09.08 - 21:25 Uhr

Mir fällt noch ein: FOTOS!!!

Oder Haarsträhne
oder Fussabdruck/Handabdruck

Beitrag von glueckliche-mami 16.09.08 - 21:28 Uhr

danke das ist eine klasse idee
von jedem monat ein foto und den geburts fussabdruck und den fussabdruck von jetzt
klasse dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Beitrag von jenny0815 16.09.08 - 21:31 Uhr

Bitte!!!! ;-)

Finde deine Idee übrigens SUPI!!! #pro

Beitrag von glueckliche-mami 16.09.08 - 21:37 Uhr

dankeschön hab mir schon den kopf zerbrochen weil man sagt ja der erste geburstag soll was ganz besonders sein und ich wollte etwas machen was wirklich besonders ist
und da kam ich auf die idee
würd ihr ja gerne eine locke abschneiden grins aber bin froh das ihre süssen häärchen langsam wachsen und es würde auffallen wenn da ein loch ist egal wo ich abschnipsel =)

Beitrag von jenny0815 17.09.08 - 20:59 Uhr

;-) Na dann lieber nicht! Bei Luis würde es nicht auffallen.

LG Jenny

Beitrag von tinabina3382 16.09.08 - 21:35 Uhr

ich hab noch reigelegt: kopierte u laminierte ultraschallbilder
eine liste mit wann sie was gemacht hat
ein schönes gedicht :)

Beitrag von glueckliche-mami 16.09.08 - 21:42 Uhr

das ist auch eine gute idee
mit dem ultraschalbild hatte ich auch schon überlegt woltle ihr das letzte ultraschalbild rein legen (einen tag vor der geburt) und eins aus der 25.woche eins der 3d bilder
die liste ist eine spitzen idee
und ein gedicht such ich schon lange ganz verzweifelt
aber ihrgendwie finde ich keins was zu meiner motte passt
hast du vielleicht eine idee wo ich suchen könnte ?
lg mami

Beitrag von tinabina3382 16.09.08 - 21:46 Uhr

wegen dem gedicht warte mal, ich habe heute gerade eins gesehen, mal schauen ob ich es nochmal finde

Beitrag von glueckliche-mami 16.09.08 - 21:48 Uhr

das is ja super danke dir
schickste es mir dann bitte privat ?
lg mami

Beitrag von tinabina3382 16.09.08 - 21:56 Uhr

du hast post

Beitrag von doeschi 16.09.08 - 21:48 Uhr

Ich hab sogar nen Finger-und Fußnagel auf einen Zettel geklebt und mit reingelegt :-)
Babysocken, den Strampler mit dem wir ihn ausm Krankenhaus mitgenommen haben, Geburtsanzeige aus Zeitung, die Tageszeitung von dem Geburtstag, nen Schnulli, hab sogar den abgefallenen Nabel da drin. Ich finds cool, ist ja furtztrocken und wenn man ihn gegens Licht hält sieht man die kleinen Gefäße.
Vielleicht kommt später noch ein Lätzchen dazu, wo die Flecken nicht rausgehen #freu und und und

Beitrag von glueckliche-mami 16.09.08 - 21:52 Uhr

das sind ideen cooooooool danke
die nabelklammer werd ich auch mit rein stecken
das erste lätzchen mit den tollen möhrenflecken den ersten lieblingslöffel =)
die zeitung hätte ich aufheben sollen da sagste was aber hab nicht dran gedacht so ein mist
die geburtsanzeige hab ich natürlich nocht

danke für deine tollen tips
lg mami