Frage zu Gutscheinverfall!?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von nicolesaalfeld 16.09.08 - 21:26 Uhr

Hallo,

ich habe durch Zufall einen Geschenkgutschein (Wert 15 Euro) von C&A gefunden. Den hatte mir mal eine Freundin im Jahre 2004 geschenkt.
Wie ist das jetzt....ist der nicht mehr gültig oder kann man den noch einlösen?
Dächte mal gehört zu haben das die nicht verfallen dürfen.

LG Nicole

Beitrag von blauauge 16.09.08 - 21:29 Uhr

Richtig! Wenn kein Datum mit dem Hinweis "Einzulösen bis..." drauf steht, dann verfällt ein Gutschein nicht!

Also los gehts zum Shoppen :-D

Beitrag von sandra.ba 16.09.08 - 21:31 Uhr

hi auch wenn das drauf steht, dürfen die es nicht ablehnen, wenn es ein geschenkgutschein ist, wo der Betrag schon bezahlt wurde, dann müssen die den annehmen, egal wie lange es her ist ;-)

weiß ich aus erfahrung, den abgelaufenen meiner mutter von 30,- mussten sie auch nach 2 jahren noch annehmen, obwohl drauf stand nur gültig bis 12 monate nach ausstellungsdatum

Beitrag von sandra.ba 16.09.08 - 21:29 Uhr

ich hab auch noch einen gültig 12 monate nach ausstellung, da meine oma aber 30,- schon bezahlt hat und es ja kein gutschein ist wo man vergünstigung oder so bekommt, dürfen die nicht verfallen, meiner ist schon 2 jahre abgelaufen in einer boutique BUDDELEI meine mama hatte den gleichen bekommen und hat den auch erst vor kurzem eingelöst

wie gesagt, da 30,- ja bezahlt wurden, darfst du den einlösen wann immer du willst ;-)

Beitrag von nicolesaalfeld 16.09.08 - 21:31 Uhr

Schon mal danke euch beiden.
Nein es steht nichts drauf, bis wann er einzulösen ist.
Ja würde ja gern shoppen, aber der nächste C&A ist 50km weit weg. #schmoll

Beitrag von sandra.ba 16.09.08 - 21:33 Uhr

schade dass du keinen code drauf stehen hast, sonst hättest du ihn vielleicht online einlösen können, aber du hast wohl so eine karte mit guthaben von c+a ne?

Beitrag von nicolesaalfeld 16.09.08 - 21:34 Uhr

Nee ist so ein richtige Papiergutschein in einer Karte. Also nen paar Nummer stehen da noch rings rum, aber ob die dann im Internet gehen.

Beitrag von steffi7j 16.09.08 - 21:34 Uhr

Hallo!

Meine Mami sagte mir neulich, daß seit neustem Gutscheine nicht mehr verfallen dürfen. Und zwar bekam sie von uns zum 50. Geburtstag einen Gutschein über einen Tag in einer Wellness Einrichtung. Nun hat sie den schon fast 2 Jahre. Sie rief dort an und die teilten ihr das so mit.

LG Steffi