Heute U7, mein süßer ist ein mini-me! ;)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lorelai84 16.09.08 - 21:43 Uhr

Hallo ihr lieben....

finn hatte heute seine u7 (er ist vor 2 wochen 2 jahre alt geworden) und er ist eher klein (84 cm) und für die größe eher leicht (12 kg).

er war soooooooo bockig während der untersuchung! hat immer das gegenteil von dem gemacht was der arzt wollte!
hat sich zwar untersuchen lassen, aber das spiel, das er machen sollte damit der arzt seine feinmotorischen fähigkeiten beurteilen kann, hat er immer nur weg geschoben und "neee" gesagt!

aber der arzt meinte, das wäre sie bei der u7 schon gewöhnt! in dem alter sind die kleinen wohl so!

ansonsten ist aber alles tip top!
ein kleiner gesunder junge der einfach suuuuuuuuuper süß ist hat die sprechstundenhilfe gesagt! ;-)

wie waren eure daten? und was für tests wurden bei euch gemacht???

lg lori mit den schlafenden jungs

Beitrag von babygirlie 16.09.08 - 21:56 Uhr

Hi.

Eiei, ich hab ein ganz Schönes Bröckchen im Gegensatz zu deinem Würmchen: #stern14,9 Kilo Schwer #stern92 cm groß und das mit noch nicht einmal 2 Jahren (23 Monate).

Mensch Mensch, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Kleinen doch sind. :-)

Lg Sabrina & Fabian

Beitrag von suse84 16.09.08 - 23:10 Uhr

Hey,

ich dachte schon ich wäre die einzige mit solchen Daten... Wir hatten heute U7, 92 cm und 15,2 kg... #schwitz

Beitrag von sommerkind85 16.09.08 - 22:07 Uhr

Hallo

Also Nele war 82 cm und 11900 g schwer, bei uns wurden gar keine Tests gemacht, er fragte mich und ich sagte was Nele macht...
Mit dem Sprechen hat er selber gehort, der Kia war ganzstolz auf Nele, bekam sogar zum Schluß noch ein Auto vom Doc geschenkt.

Sie ist jetzt mit 27 Mon grad mal 86 cm und ca 12 Kg schwer.

LG Silke + Nele *17-06-2006*

Beitrag von thea21 16.09.08 - 22:13 Uhr

Sophia ist jetzt genau 30 Monate alt und 84 cm klein, zur U7 hatte ich 80 cm.

Beitrag von germany 17.09.08 - 05:55 Uhr

*lach Justin war nicht anders bei der U7.Er war 92cm groß und wog 12kg.Zur U8 vorigen Monat war er schon 105cm groß und 15kg schwer!


lG germany mit Justin *10.07.2004

Beitrag von dia111 17.09.08 - 07:51 Uhr

Hallole,

meine Große hatte die U7 in März, da war sie 23mon.
sie wog 11900g und war 86cm groß.

Heute ist sie 28,5mon und wir wiegen immern noch gerade mal 12kg.

Sie mußte Förmchen in die richtigen Löcher stecken, Ball werfen, fangen und Fußball spielen und ob sie schon 2-3Wortsätze reden kann (redete leider nicht mit ihm- sie konnte ihn nie wirklich leiden- haben jetzt KiAz gewechselt.
Hat sie sonst auch alles super gemacht- als hätte sie nie was anderes gemacht.

An mehr kann ich mich nicht errinnern.
Freue mich jetzt auf die U7a die anfang nächstes Jahr kommt.

LG
Diana mit Chiara Michelle 28mon+Alessia Sophie 13mon



Beitrag von -minifuzzi- 17.09.08 - 08:06 Uhr

Hallo lori!

Ich freu mich schon auf unsere U7 im November! Da wird Noah 2 Jahre. Wird aber noch korriegiert (Frühchen), er hat normalerweise erst im Januar Geb. Im Januar ist dann der 2. Früchen-Nachsorge Test. Da wird geschaut, ob Noah auch auf dem Stand eines 2 jährigen ist. #cool

Aber die U ist im Novmeber und wird dementsprechend dem korr. Alter angepasst. Unsere KiÄ ist auch spezialisiert für Frühchen (Gott sei Dank!).

Was wollen die Ärzte eigenlich so sehen von den Kids?


Ganz liebe Grüße, Katha mit Noah (22 Monate) #sonne

Beitrag von -minifuzzi- 17.09.08 - 08:07 Uhr

Ach ja!
Noah wiegt jetzt um die 9 kilo und ist etwa 80 cm groß (klein) #hicks