Hilfe Angst vor der Geburt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nickjana 16.09.08 - 21:45 Uhr

Hallo Ihr lieben!

Oh man ich weiß garnicht wo mir der Kopf steht ich habe total tierische Angst vor der Geburt unseres Baby´s in 12 Tagen ist der Geburtsttermin und ich könnt den ganzen Tag nur heulen so ein schiß habe ich! Ich habe schon Kidi´s aber bei diesem ist es besonders schlimm! Ich habe es Panik vor allem ob es Gesund oder Behindert oder ob es ne Totgeburt wird ich Träum momentan alles ich weiß echt nicht weiter
Tina 38 SSW

Beitrag von lunnia 16.09.08 - 21:51 Uhr

Hallo Tina,

komische Träume sind normal, und ich glaube jeder von uns hat sich schon Sorgen gemacht ob mit dem kleinen Schatz alles in Ordnung ist.
Atme durch, nimm vielleicht ein entspannendes Bad, und denke daran wie toll es sein wird dein Baby im Arm zu halten.
Rede mit deinem Partner drüber, vielleicht beruhigt dich eine starke Umarmung.
Ich glaube fest daran, dass alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße, lass dich #liebdrueck
Elske

Beitrag von katzendame 17.09.08 - 06:12 Uhr

Hallo

kann dir nahcfühlen. bei mir iss es das 3. und ich habe auch tierisch angst dieses mal.
träume ohne ende fats jedne tag. diese nahct träumte ich das mein baby schon 4 zähne hat und total groß iss wie ein 6 monatiges und am ersten tag schon brei aß.

und dann mein vorhaben es zu stillen nicht mehr klappte.

sowas beklopptes,wie man dadrauf kommt frage ich mich.
war gestern beim arzt und es hat sich wieder gedreht richtig,malsehen obs nun so bleibt.
naja irgentwie kommen sie schon raus.von geburt selber habe ich schon 6 mal getrumt udn jedes mal was anderes

ein paar tage habe ich ja noch zeit.
alles gute dir

lg kathi