Dringende Frage wegen Arbeit!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von svenja1986 16.09.08 - 22:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe eine dringende Frage an euch.
Ich arbeite als Erzieherin in einem Tagesheim.
So und jetzt ist die Frage ob ich verpflichtet bin, nach dem Mutterschutzgesetz zu arbeiten.
Mein FA meinte, das ich nicht muss, er könne mir eine Bestätigung schreiben, die besagt, das ich keine Komplikationen habe und dann wäre die Arbeitsstelle aus dem Schneider.

Es ist bei uns nämlich so, das wir von 12.30 Uhr bis 21.30 Uhr arbeiten.
Meine Vorgängerinnen haben während ihrer SS immer nur bis 20 Uhr gearbeitet und mussten aber dafür Früh (9.30 uhr o.ä.) andere Dienste mitübernehmen.

Zudem haben wir einmal in der Woche einen Nachtdienst der bis 23 Uhr geht und man schläft dann in der Einrichtung. Und alle 4 Wochen einen Sonntagsdienst.

Tut mir leid das ich so viel schreibe aber für mich ist es total kompliziert. Ich habe keine Lust darauf den halben Tag im Auto zu verbringen, fahre nämlich eine halbe Stunde und ich möchte um so wenig Stress wie möglich zu haben GANZ NORMAL weiter arbeiten.

Wisst ihr ob ich mich an das Gesetz halten oder ist das nur so das ich das Recht habe, wenn es zu viel Stress ist darauf zurückzugreifen.

Sorry für mein #bla#bla#bla

Aber es beschäftigt mich so...

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

LG Svenja

Beitrag von hase06011982 16.09.08 - 22:20 Uhr