Spirale über die zeit hinaus?!

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von ananova 16.09.08 - 22:53 Uhr

Hallo!
Hab die 3 jahres kupferspirale und im juli waren die 3 jahre nun vorbei!

Meine fragen:
Kann ich die noch drin lassen oder was spricht dagegen? Lässt die sicherheit der verhütung durch kupfer schnell nach?

Frag deshalb, weil bei meiner letzten spirale mein arzt meinte das man die ruhig etwas länger liegen lassen kann....! Aber was heißt länger?
#kratz

Gruß!

Beitrag von ricy_77 17.09.08 - 12:23 Uhr

Einfache Antwort: FA anrufen und fragen!! ;-)

LG Ricy

Beitrag von angel2 18.09.08 - 19:59 Uhr

Hi

Ich hatte meine Kupferspirale damals fast 4 Jahre drinne und musste sie raus nehmen lassen da ich oft Schmerzen hatte und mein Zyklus unregelmäßig wurde.

Ansonsten hatte ich immer noch Schutz.

Gruß Angel