Ausfluss und Fruchtwasser zu unterscheiden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ana-maria 16.09.08 - 23:41 Uhr

Hallo Mädels,

mir kam vorhin eine komische Frage in den Sinn.
Als ich aufgestanden bin vom Sofa hab ich gemerkt wie etwas Flüssigkeit auslief #hicks
Hab während der Schwangerschaft immer mal Probleme mit einer Pilzinfektion gehabt und somit auch öfter unter Ausfluss gelitten #aerger

Ich frag mich jetzt ob oder wie ich Ausfluss von Fruchtwasser unterscheiden kann? Hat jemand vielleicht dasselbe Problem?
Riecht ja beides nicht nach Urin und ist eher durchsichtig UND läuft einfach so.

#schwitz Mennooo, immer fallen mir so blöde Sachen ein!

LG

Beitrag von kleinenichen 16.09.08 - 23:44 Uhr

also nach Urin#kratz riecht das Fruchtwsser eher nicht.

Sieht klar aus und ist gerruchslos und Ausfluss ist meist gelblich weislich


denke mir das könnte paar tropfen Urin sein habe auch schon blasen schwäche:-p lach

ist dann am ende zu normal;-)

LG janinchen

Beitrag von kleinenichen 16.09.08 - 23:52 Uhr

hab wieder gelesen,dass fruchtwasser nicht so stark wie urin riechen soll und leicht salzig/süßlich ähnlich wie tränenflüssigkeit schmeckt:-p

Beitrag von ana-maria 16.09.08 - 23:53 Uhr

Ja :-p Blasenschwäche könnte natürlich auch sein! Ich nehm auch alles mit was unangenehm ist ;-)

Hab mich nur gefragt was das jetzt wohl ist, war ja durchsichtig und eigentlich eher geruchlos eben. #kratz
Nicht, das die Kleine auf einmal aufm Trockenen hängt und ich von Blasenschwäche ausgeh :-p

Naja, aber ich denk auch dass es eher etwas Pipi war #hicks oder dann eben Ausfluss (der Blöde...!)

LG :-)

Beitrag von kleinenichen 16.09.08 - 23:56 Uhr

mensch du bist ja auch schon 38SSW na da gehts ja bald los;-)


#pro#schrei#baby#pro

Beitrag von ana-maria 17.09.08 - 00:02 Uhr

#danke ja und pünktlich zur Geburt werd ich ein nervöses Bündel #schein

Ich hätts irgendwie schon gern hinter mir, aber werde dann mit Sicherheit den Bauchi schreeeecklich vermissen!

Schwangere sind schon seltsam ;-)

Hast ja echt richtig schöne Bilder von dir und Babybauch #huepf

Beitrag von kleinenichen 17.09.08 - 00:05 Uhr

Ja das glaube ich werde jetzt schon nervös wenn ich dran denke#augen

Bin schon so aufgeregt.

Haste deine tasche schon fertig gepackt??

ich habe sie heute noch fertig gemacht.
#dankeja bin auch stolz auf die bilder#freu

Beitrag von ana-maria 17.09.08 - 00:18 Uhr

Ja, Tasche steht bereit!
Kreissaalrucksack mit gemütlichen T-Shirts für mich und Proviant u. Lesestoff für Papa #freu und Tasche für die Wochenstation auch!

Hast die Bilder selber gemacht? Habs verpasst zum Fotografen zu gehen, glaub ich lass mich und Baby auch mal von Papi ablichten ehe sie raus will ;-)

Beitrag von plda0011 16.09.08 - 23:51 Uhr

Also Fruchtwasser ist schon sehr flüssig. Ist das bei Pilzinfektionen bei dir auch so?

Also bei mir eher nicht, außerdem jucken die Piluzgeschichten doch auch, oder? #kratz

Man verwechselt das eher erstmal mit Gepiesel, bis man irgendwann misstrauisch wird, weil's einfach nicht aufhört zu laufen.

(...wobei es ja auch da tausend Variationen gibt, hab ich im GVK gelernt. Je nachdem wo die Fruchtblase geplatzt ist oder wie tief der Kopf im Becken sitzt. So ganz genau kann dir wohl keiner sagen wie es sein wird, falls es denn überhaupt passiert bei dir)



Beitrag von ana-maria 16.09.08 - 23:58 Uhr

Huhu,

Juckreiz hatte ich eher selten #schwitz zum Glück.

Der Ausfluss sah bis jetzt anders aus, daher hab ich mich ja gewundert.

Glaub grad auch eher, dass es etwas Urin war, kam nämlich nichts mehr als ich dann auf Toilette war.

Hast Recht, ist ja nicht gesagt dass ein Blasensprung sein muss #schwitz hat uns die Hebi im GVK auch gesagt.. Ich warte mal ab :-)

LG!