kurzfristige stand. Hochzeit - Tipps

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von tinki33 17.09.08 - 05:56 Uhr

Hallo,

habe gestern überraschender Weise "endlich" nen Antrag bekommen - -gleich mit gebuchtem Termin, 02.10.2008!
Bin in der 36 SSW und habe mir so gewünscht, dass wir das noch vor dem Geburtstermin hinkriegen, einfach um auch auf dem Papier ne kleine Familie zu sein.

Wir planen das ganze nur im kleinsten Kreis (Eltern, Geschwister) und wollen dann nächstes Jahr kirchlich mit großer Party und allen Freunden feiern...

Hat jemand Erfahrung mit solch kurzfristiger Planung??
Wir habt ihr eure Freunde, Bekannten, Kollegen, Rest der Familie informiert?? (denke, die wollen ja zumindest zum Standesamt kommen...)

An was muss ich noch denken???

Vielen Dank und viele Grüße,

Ladina, die seit gestern das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt...:-)

Beitrag von pearl79 17.09.08 - 07:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch#blume

Ihr solltet euch für Einladungen entscheidenn , das Lokal schon mal Buchen,evt Trauzeugen Fragen (falls ihr welche haben möchtet)
Kleidung und Ringe ...Brautstrauß.

Ich glaube das war es erstmal grob.

Du bekommst bestimmt noch einige Antworten.

Gruß pearli

Beitrag von kanische 17.09.08 - 08:38 Uhr

wenn du nur im Engsten kreis würde ich nur schlichte einladungen schreiben, vielleicht ein Foto von euch und hinten drauf alles schreiben?

dann brauchst du noch

- Kleidung
- ringe
- Unterlagen!!!
- Strauß
- Location wegen essen gehn oder Partyservice.

LG

Beitrag von anyca 17.09.08 - 09:35 Uhr

Den Bekannten könnt ihr einfach hinterher eine schöne "Wir haben geheiratet" Karte schicken.

Einladen würde ich so kurzfristig einfach telefonisch. Mit der Kleidung würde ich mich auch nicht stressen, vielleicht hast Du ja ein "schickes" Umstandsoutfit im Schrank? Meine Schwägerin war bei der standesamtlichen Hochzeit auch schwanger, sie trug einfach eine schicke schwarze Hose mit weißer Bluse und hatte einen Brautstrauß.

Den Ringwechsel könnt ihr auch bei der kirchlichen Trauung machen, wenn ihr so kurzfristig evtl. nicht mehr Eurer Lieblingsmodell bekommt - die Teile sollen Euch ja langfristig gefallen, also nehmt jetzt nicht schnell "irgendwas".

Bucht ein Restaurant und macht Euch nicht zu viel Streß.

Alles Gute!#klee

Beitrag von aggie69 17.09.08 - 09:56 Uhr

Ich würde erst hinterher den Freunden/Kollegen mitteilen, daß Ihr geheiratet habt. Ist ja lustig, wenn sie draußen am Standesamt sehen - aber was sollen sie da, wenn es keine Party gibt? Gratulieren und wieder gehen?
Geht mit Eurem ensgten Familienkreis aufs Standesamt und anschließend schön essen!
Auf der Mitteilung, daß Ihr geheiratet habt, könnt Ihr gleich vermerken, daß die kirchliche Trauung mit Feier im nächsten Jahr statt findet. Ich denke, das reicht aus!
Mach Dir nicht so viel Streß - kurz vor der Geburt!

Beitrag von sweetlilly 17.09.08 - 11:43 Uhr

Hallo,

ich habe auch letztes Jahr standesamtlich hochschwanger geheiratet und mir dafür einen traumhaften 3-Teiler gekauft, Markenware!, von dem ich mich jetzt schweren Herzens trennen möchte. Also falls Du noch was suchst, Ich kann Dir nur sagen, es sah super romantisch aus und alle Gäste waren begeistert!!!

Das Oberteil hat kurze, leichte Puffärmel und ist mit Tüll, aufgestickten Blumen und Perlen verziert, echt ein Traum. Dazu eine cremefarbene, total weiche, körperchmeichelnde Stoffhosse mit Stretchbund und ein kurzes Jäckchen, bestickt und hinten zum binden, alles creme/champagnerfarben, Größe 38 (im Oberteil steht S, fällte aber eher wie M aus, ich hatte da BH Gr. 75D!)

Fotos in VK und mehr im Album unter Hochzeit, die Deko verkaufe ich übrigens auch, ist für 20 Personen, es gibt noch mehr Fotos.

http://myalbum.miyoo.de/Rau/photo-album/set

LG Sarah