Mittwoch morgen- und schon Kochideen für heute?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von karina210 17.09.08 - 06:37 Uhr

Bei uns gibts zu Mittag heute Kürbiscremesuppe.
Zu Abend werden es dann Wurstnudeln werden mit Salat. Geht schnell, schmeckt lecker
Schönen Tag Euch allen

Beitrag von lauraklr 17.09.08 - 07:13 Uhr

Guten Morgen an alle!

Wer will #tasse ?
Wir haben uns in der neuen Wohnung schon richtig eingelebt und es sieht kein Stück mehr nach Umzug aus #huepf

Ich werde heute Abend eine Pizza machen (nein, keine TK).

Lg

Laura mit Felix (19.03.08)

Beitrag von halloichbins123 17.09.08 - 07:47 Uhr

Guten Morgen, #gaehn

bei uns gibt es heute Blätterteigstrudel mit Spinat und Schafskäse und Tzatziki.


P.T.
Paula #hund zerbeisst mir grad das ganze Büroinventar #schwitz, aber mein Chef ist heute nicht da #schein.
Lena hatte heute beim Frühstück eine mittelschwere Pubertätskrise, weil sie einen Fleck auf dem T-Shirt hatte und ich ihn mit zu viel Wasser (!) rausgeputzt habe.
Und Seraphin schlief noch, als er in Richtung Schule aufbrach.
(und der Herr Gatte weilt in Florenz und lässt es sich mit 40 18-jährigen (#schwitz) Schülerinnen gut gehen)


Beitrag von shamrock1972 17.09.08 - 07:32 Uhr

Guten Morgen in die Topfguckerrunde!

Bei uns gibts heut Kaiserschmarren mit Apfelmus#mampf

P.T.: Sarah und Janosch hatten gestern Zahnarzttermin...2 Stunden...Röntgen, Abdrücke, Prophylaxe...und das mit den beiden Kleinen#schwitz Kinder, ich kann euch sagen...#augen
Heut mittag geh ich mal wieder arbeiten#freu

LG schickt Michaela mit Zauberer, Sarah, Janosch, Jonathan und Fiona

Beitrag von sranda76 17.09.08 - 07:44 Uhr

Hallo ihr lieben

Bei uns wird es Milchreis mit Apfelmus geben.#koch Natürlich kein Instant und das Apfelmus ist auch selbst gemacht.#freu
mmmhhh Lecker

L.G.
Sandra

Beitrag von mirabelle75 17.09.08 - 07:51 Uhr

Guten Morgen,
bei uns gibt es heute abend Putenschnitzel mit Kohlrabi-Karotten-Gemüse und Kartoffelbrei.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße

Beitrag von pumpkin75 17.09.08 - 08:35 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibts heute #koch

Grumbeersupp............Kartoffelsuppe #mampf


Lg Rebecca

Beitrag von katel84 17.09.08 - 15:23 Uhr

Hab ich mir gedacht das du aus der gegend kommst
lach Grumbeersupe , sowas hört man nur bei uns

Beitrag von pumpkin75 17.09.08 - 18:12 Uhr

*lach* yep, genau , nur bei uns gebts grumbeersupp :-)

Landau is ja nur en "hupser" weg :-)


Lg Rebecca

Beitrag von katel84 17.09.08 - 19:12 Uhr

ja das stimmt

Beitrag von curlysue1 17.09.08 - 08:54 Uhr

Guten Morgen,

ich brauch nen Kaffee #gaehn, bin irgendwie immer noch müde und wir sind alle krank ~Erkältung~.

Bei uns gibt es heute die Reste von gestern, Schweinelende mit selbstgemachten Spätzlen und Pommes dazu Tomaten.

LG
Curly mit Max und Mia

Beitrag von stef998 17.09.08 - 08:59 Uhr

bei uns gibts ne Maultauschensuppe :-)


Beitrag von heaven2 17.09.08 - 09:15 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es heute Palatschinken!

Die Kids lieben sie, ich nicht, mich nervt das machen, kaum ist eine fertig kommen die schon wieder mit leerem Teller!:-p

Macht ihr die immer frisch, so wie ich?

Das heißt ich stehe am Herd und mein Mann und meine Kinder holen sich immer die fertigen zum Essen!

Oder wärmt ihr die dann auf?
Ich finde da werden sie sehr trocken!

Ein Tipp von euch wäre super!

LG#klee

Beitrag von jasila 17.09.08 - 10:21 Uhr

Im Backofen warmhalten bis alle fertig sind. Einfach aufeinanderstapeln.

Beitrag von heaven2 17.09.08 - 11:00 Uhr

Danke, das habe ich schon probiert, da jammern dann bei uns alle, das sie nicht mehr gut sind!

LG

Beitrag von beautystar282 17.09.08 - 09:16 Uhr

Guten morgen!

Wurde heute morgen von meinem kleinen Bauchbewohner geweckt,herrlich#huepf!
Lag ne halbe Stunde noch im Bett und hab seine Morgengymnastik genossen:-).
Nun zum Essen,ich werd heut abend
Kartoffelgratin machen und einen knackigen
Gurken-Paprikasalat dazu.

LG,Andrea mit #eiMausebär 26.SSW

Beitrag von katze23 17.09.08 - 09:21 Uhr

guten morgen!!

ich habe heute frei!juhu...

bei uns gibt es heute:

selbstgemachte frühlingsrollen

schönen tag, steffi

Beitrag von sonnenschein1320 17.09.08 - 09:34 Uhr

hallo steffi!

würdest du mir bitte das rezept für die frühlingsrollen verraten?#bitte#koch

DANKE;-)

gruss sonnenschein1320

Beitrag von katze23 17.09.08 - 11:47 Uhr

ich habe das rezept von einer freundin und werde es heute auch das erst mal so probieren, da meine sonst immer etwas "matschig" wurden:

500 g Hackfleisch vom Schwein
200 g Garnele(n), gekocht
¼ Kopf Weißkohl
200 g Möhre(n)
1 Zwiebel(n)
2 Zehe/n Knoblauch
ein wenig Ingwer
1 TL Fünf-Gewürz-Pulver (kann man auch aus Sternanis, schwarzem Pfeffer, Fenchelsamen, Zimt und Gewürznelken selbst machen,
Salz
1 Pck. Reis - Papier für Frühlingsrollen
3 EL Sojasauce, hell
3 EL Austernsauce oder Fischsauce
1 TL Zucker, braun
3 EL Zitronensaft oder Reisessig
3 EL Wasser
1 Chilischote(n), rot, ersatzweise 0,5 TL Sambal Olek
ein weinig Ingwer
1 Zehe/n Knoblauch
evtl. Koriander
Öl (Erdnuss- und Sesamöl) zum anbraten


Für die Füllung:

Zwiebeln schälen und würfeln. Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken. Den Weißkohl fein hobeln und waschen. Die Möhren schälen und in feine Stifte schneiden. Erdnussöl (ich mische es gerne mit etwas Sesamöl) in einer großen Pfanne erhitzen. Das Hackfleisch scharf anbraten. Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Weißkohl und Möhren zugeben und kurz mitbraten. Mit Salz und 5-Gewürz-Pulver abschmecken. Die Pfanne vom Herd nehmen, abkühlen lassen. Die gekochten Garnelen hacken und zugeben. Ich gebe gerne noch etwas gehacktes Koriandergrün zu der Mischung.

Frühlingsrollen:
Eine Schüssel mit kaltem Wasser bereitstellen, ein sauberes Geschirrtuch auf die Arbeitsfläche legen, die Reispapierplatten einzeln durch das Wasser ziehen und auf das Tuch legen. Dann 1-2 EL Füllung auf das Reispapier geben und kleine Päckchen formen. Die Päckchen dürfen nicht aufplatzen. Falls nötig, kann man die Reispapierplatten doppelt legen.

Die Sauce zum Dippen:
Sojasauce, Fischsauce, Reisessig, Zucker und Wasser verrühren. Den Knoblauch und Ingwer fein hacken und zugeben. Die rote Chilischote längs aufschlitzen, mit einem Löffel die Kerne entfernen und die Chilischote fein hacken, zur Sauce geben (Vorsicht: anschließend die Hände gut waschen!). Die Sauce abschmecken.

Frühlingsrollen braten:
In einer große Pfanne oder im Wok fingerbreit Erdnussöl erhitzen und die Frühlingsrollen goldgelb ausbacken. Im Backofen warm halten.

ich hoffe du kannst mit dem rezept etwas anfangen...
viel spaß beim probieren, steffi

Beitrag von lisa1003 17.09.08 - 09:25 Uhr

Guten Morgen!

Habe mich nun auch entschieden:

Es gibt:

Hähnchenschenkel aus dem Backofen
Pommes und Bohnensalat mit Sahne.

Lecker.....

Gehe gleich einkaufen, mal sehen was es so für die nächsten Tage gibt....

Schönen Tag bei wünsche ich Euch allen.

LG
LISA1003

Beitrag von nightwitch 17.09.08 - 09:32 Uhr

Huhu,

heute gibt es bei uns Frikadellen mit Kartoffeln (ob als Salzkartoffeln oder Püree weiss ich noch nicht), Gemüse (wahrscheinlich Erbsen und Möhren oder Rotkohl) und Sosse.

Zum Nachtisch wahrscheinlich selbst gemachten Fruchtjoghurt (also gekauften Naturjoghurt mit Früchten selbst reingemacht).


LG
Sandra

Beitrag von gisele 17.09.08 - 09:37 Uhr

hallo aus sachsen;-)
ich werde gleich vorkochen und dann gibt es heute abend warm;-)
-reis mit hähnchengeschnetzeltem,dazu paprika-zuccini gemüse#mampf
einen wunderschönen tag an alle,ich werde mir noch einen tee genehmigen#tasse
lieben gruss,nadine

Beitrag von vonrogall 17.09.08 - 09:57 Uhr

Hallo!

Ich hab mir heute vorgenommen, die Herbst- und Halloween-Deko rausl zu holen. #schwitz Fenstern sind so weit schon geputzt, Gardinen gewaschen, Sommerdeko weg geräumt. #freu Da ich heute nicht wirklich viel Lust auf Kochen habe, gibt es:

Nudeln mit Schinken-Carbonara-Soße #mampf Vielleicht noch ein Salat oder etwas Gemüse dabei/drunter. #kratz Mal schauen.

Grüße aus dem #sonne igen Sauerland
Caddy mit Familie

Beitrag von vonrogall 17.09.08 - 11:47 Uhr

Planänderung:

Mein Mann hat beschlossen, doch jetzt zur Betriebsversammlung zu fahren. Geht ja schliesslich um unsere Zukunft. #schmoll

Ich werd dann gleich die Mädels vom KiGa holen und mit denen ne "Essstifte mit Essfarbe" (Rohkost in Streifen geschnitten mit Quark und Dipps) Party machen. Und vielleicht dann heute abend die Nudeln. Mal sehen, wie es ausgeht bei meinem Mann....

Beitrag von vonrogall 17.09.08 - 13:32 Uhr

Im Moment backt noch ein Kinderleichter Schokokuchen im Ofen. #schwitz

  • 1
  • 2