Immer diese Gedanken...!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gallerich 17.09.08 - 06:54 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich muss heut wieder zur normalen VU zum FA. Mir gehts gut und ich hab keine Beschwerden.

Trotzdem hab ich an dem Tag der VU immer fürchterliches Magengrummeln und mach mir sehr grosse Sorgen, dass bei der VU rauskommt, dass mit unserem Mini etwas nicht in Ordnung ist. Ich krieg das den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. :-[:-[

Dabei ist es ja Quatsch - ich sollt mich ja auf die VU freuen. Die Sonne geht bald auf und der Tag wird schön...! #schein

Gehts euch auch so oder seid ihr am Tag der VU immer nur total entspannt?#kratz

Liebe Grüsse,
Gallerich

Beitrag von mcrabbit 17.09.08 - 06:58 Uhr

gumo#gaehn
bin dann auch immer total aufgeregt...
wie heute, weil muss glei zur fd:-)
ich kann vor den normalen untersuchungen kaum oder nur sehr unruhig schlafen...
aber ich denke das hat fast jede werdende mutter:-)
liebe grüße
mcrabbit+krümelchen#baby in der 22.ssw

Beitrag von fabienne78 17.09.08 - 08:25 Uhr

Hallo,

bei mir ist es genau anders herum. Ich kann die Untersuchungen kaum abwarten, weil ich durch diese einfach beruhigter bin. Habe gerade einige Probleme in dieser Schwangerschaft und weiß genau, dass ich bei den VS dann wieder vom FA beruhigt werde und alles eigentlich in Ordnung ist (trotz meiner Wehwehchen).

Mein nächster VS ist nächste Woche - und ich bin jetzt schon wieder gespannt darauf ! Da es bei mir einige Probleme gibt, wird dann immer ein US gemacht und was gibt es schöneres, als das Baby auf dem Monitor zu sehen ?

Liebe Grüße,
Fabienne

P.S. Ich bin da etwas "lockerer", weil es vielleicht schon unser drittes Kind ist... bei unserem ersten Kind hatte ich auch oft Angst. Wie gesagt, in dieser Schwangerschaft läuft auch nicht alles rund und Angst habe ich auch öfters, aber gerade die VU wirken auf mich beruhigend... und da bei mir die Schwangerschaft jetzt schon weit fortgeschritten ist, wird das "Glücksgefühl" immer größer und die "Angst" immer kleiner... :-D