Macht 2er Nahrung wirklich dick?

Hallo ihr lieben,

man hört ja soviel und ich wollt mal wissen was ihr so Erfahrungen mit Folgemilch habt?

Ich habe meinem Sohn damals auch 2er und 3er gegeben bis er über 2 Jahre war.

Meine kleine bekommt Aptamil 1 und wird davon vor allem abends kaum satt und möchte im nächsten Monat auf 2er umstellen.

LG Nicole.

1

hallo nicole

also mein kleiner bekomme die 2er von bebivita und wir sind sehr zufrieden damit. er ist nicht dick und auch nicht dünn. da mein süßer schon sehr groß ist, 72cm bei 5 monaten, ist er sehr zeitig mit der 1er nicht mehr klar gekommen. haben dann gewechselt und jetzt ist alles super. in den 2er milchnahrungen sind nicht mehr kalorien drin sondern einfach eine andere zusammensetzung, damit sie bisschen dicker und sättigender wird.
probier es doch einfach aus. dein sohn war bestimmt auch kein schwergewicht als er die 2er und 3er bekommen hat?!

lg ulrike

lg ulrike

2

Nein er ist nicht dick oder so.

Genau das Problem hab ich auch meine kleine ist mit knapp 3 Monaten schon 67cm groß und wiegt über 6kg.

Abends werd ich bald verrückt da trinkt sie 300ml.

3

Mein Großer hat ab 9 Monaten die 2er bekommen, weil ich bis dahin gestillt hatte und nicht wußte das evtl auch die 1er reicht. Egal, er war immer eher ein dünnes Kind und das hat auch die 2er Milch nicht geändert!

weitere Kommentare laden
9

Ich kann nur für uns sprechen.
Bei uns hat die 2er bzw. 3er in keinster Weise dick gemacht.
Hatten auch mit KiA gesprochen und er meinte wir können 2er geben wenn Joshua 2 Mahlzeiten Brei bekommt.

Joshua ist nun 86 cm groß und wiegt nur 10,5 kg.
Er ist gesund und den ganzen Tag am rumwuseln....
Z.Z bekommt er abends wenn ins Bett geht ca. 90 ml und morgens 120 ml 3er und ansonsten bekommt er schon Kuhmilch.

Ich denke es gibt kein Patentrezept und jede Mutter muss entscheiden was am Besten für IHR Kind ist!

LG
Nicole und Joshua (fast 23 Monate)