schon "Erwachsenen" Tee?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mel230877 17.09.08 - 07:34 Uhr

Guten morgen ihr lieben!

Mein Sohn (10Mon) trinkt nicht so gerne Tee. Wasser gar nicht. Jetzt frage Ich mich ,ob ich Ihm ganz normalen Kamillentee anbieten kann/darf. Ich wüßte nicht was dagegen sprechen würde,aber Ich frage zur Sicherheit mal euch.
Bis jetzt habe Ich immer nur Früchtetee und Fencheltee für Baby gesehen, aber keinen Kamillentee.


Danke schon mal für eure Antworten
Gruß Mel

Beitrag von dodo0405 17.09.08 - 07:48 Uhr

Guten Morgen,

Babytee ist ohnehin Geldschneiderei und das Pulverzeugs einfach nur bäh :-)
Was soll denn schädlich an Kamillentee sein? Außer dass er für mich persönlich scheußlich schmeckt, da muss ich immer ans Kranksein denken :-)

Meine Tochter liebt Pfefferminztee, besonders die Mischung "Einer für alle" von Tee Gschwendtner, da ist so ziemlich jedes Kraut drin Pfefferminze, Hagebutte, Kamille und und und... sehr lecker....

lg

Beitrag von mel230877 17.09.08 - 07:56 Uhr

Ich finde Kamillentee auch Bähhhhhh. Ich denke auch das es Ok ist, was soll denn auch passieren Dann mache Ich meinen kleinen Mann mal ein Fläschchen.

Danke. Machs gut und nch einen schönen Mittwoch

LG MEL

Beitrag von kathrincat 17.09.08 - 08:33 Uhr

klar, was den sonnst, babytee ist doch auch nix anderes nur teuerer.

Beitrag von miss.c 17.09.08 - 09:58 Uhr

Ich nehm immer Babytee, als wir den mal vergaßen, nahmen wir Meßmer und hatten die gleiche Sorte wie sonst beim Babytee. Es nahm ihn mir teilweise sogar besser ab 'g

Neuerdings trinkt er aber lieber Wasser-Saft-Tee-Gemisch :-)