Temperaturverwischung bei zu spätem Messen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von smisi 17.09.08 - 07:44 Uhr

Guten Morgen #tasse

wie stark verändert sich die Temperatur, wenn man zwei Std später als normal misst. Also ich meine, wie muss ich die Temperatur korrigieren? Um 0,1 oder 0,2° runtersetzen?

Habt Ihr Erfahrungen?

Vielen Dank u. lG
smisi

Beitrag von mtinaaa 17.09.08 - 07:51 Uhr

Hallo smis, bei mir macht es sich bemerkbar ob ich durchschlafe oder Nachts aufs Klo laufe.

Messe wenn ich früh Morgens vor dem Aufstehen ( 2-3 STD ) auf Klo muss auch;-)

Nehme dann immer den Wert dazwischen. Meine ES sind trotzdem gut zu erkennen .

Tempi ist ja nur dazu da um Fruchtbare tage zu erkennen und eventuell Hormonstörung zu sichten.

Muss ja kein genaues Diagramm werden;-)

L.G Tina

Beitrag von smisi 17.09.08 - 08:01 Uhr

Hallo noch mal und vielen Dank für die Antwort. Schau doch mal: Ich hab am letzten Sa und So jeweils gegen 8 Uhr gemessen, obwohl ich sonst immer gegen 6 Uhr messe. Da hatte ich dann jeweils eine Temp von 36.6°. Da aber davon auszugehen ist, dass ich Samstag meinen ES hatte, ich aber keine urbia-Balken bekam, hab ich die Temperatur um 0.2° jew. runtergesetzt. Meine Frage nun: ist diese Manipulation zu heftig? Wenn ich nur um 0.1° runtersetze, erscheinen auch keine Balken. #kratz#kratz#kratz

LG smisi

Beitrag von mtinaaa 17.09.08 - 08:33 Uhr

Die Tempi hat 5 Tage Zeit um zu steigen um einen ES anzuzeigen;-)

Bringe die Tempi mal nach 5T wieder in den alten Zustand.

meine Tempi fällt tiefer aus wenn ich länger und durch schlafe;-)

Habe auch 1x beim ES die Tempi gemessen um meine Balken zu bekommen,war verkehrt,hatte ihn erst später.

Beitrag von smisi 17.09.08 - 08:07 Uhr

Hatte ich noch vergessen:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=329562&user_id=808104