Besondere Zeit für Mutterbänder?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kirisa29 17.09.08 - 08:02 Uhr

Hallo,

wollte nur einmal wissen, ob es so "typische" Zeiten für Beschwerden in bezug auf die Mutterbänder gibt?

LG
Kirisa

Beitrag von kathathom 17.09.08 - 08:04 Uhr

Hallo,

das würd ich auch gern wissen....bin gespannt auf die Antworten.


LG Kathathom

Beitrag von saskia33 17.09.08 - 08:06 Uhr

Nö,typische Zeiten gibt es eigentlich nicht #kratz
Bei mir war es so das ganz am Anfang der SS sie etwas mehr gezogen haben #schwitz

Jetzt merke ich sie fast gar net mehr da ich hochdosiert Magnesium nehme ;-)


lg sas 31.SSW

Beitrag von sisi08 17.09.08 - 08:19 Uhr

Bei mir war am Anfang nur dieses ganz leichte Ziehen.

Jetzt (23. SSW) ist es manchmal ein heftiges Stechen, zwischendurch immer wochenlang Ruhe!

Beitrag von ceciel 17.09.08 - 08:35 Uhr

Ich finde schon, dass man das sagen kann. Ganz am Anfang haben die meisten das Ziehen, weil sich die Strukturen des Gewebes durch das Progesteron verändern und auf Dehnungen vorbereiten.
Gegen Ende des 4. Monats geht es dann wieder los. Nun kommt das tatsächliche Wachstum und die damit verbundene direkte Dehnung. Jeder Nieser tut nun besonders weh.

Abhilfe schafft Magnesium, da auch die Mutterbänder zu den Muskeln zählen.

Son bisschen genieße ich dieses Ziehen ja auch. Da merke ich wenigstens, dass sich was tut.

Allen viel Freude in der Schwangerschaft!

Ceciel

Beitrag von neumond333 17.09.08 - 10:09 Uhr

guten morgen,

ich stimme meiner vorrednerin zu#pro

ist bei mir genauso...erst gestern merkte ich wieder..das sich meine Mutterbänder und meine Haut dehnen...ist zwar echt ein komisches gefühl und du denkst erstmal, man platzt ja gleich#schwitz

aber am nächsten morgen sieht man schon das ergebnis:-p...und das find ich besonders schön...#huepf

lg neumond333