Was kann ich bei Ohrenschmerzen machen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zauberfee76 17.09.08 - 08:12 Uhr

Hallo,

habe seit gestern abend Ohrenschmerzen. Ist aber meiner Meinung nach keine Mittelohrentzündung, sondern eher eine Reizung des Gehörganges.

Will jetzt auch net unbedingt zum Arzt gehen - ausser es wird unerträglich. Wobei es heute schon besser ist.

Gibt es irgendeine Creme/Salbe die ich nehmen kann/darf bzw. ist wärme gut?

Danke

LG
Zauberfee #ei (8. SSW)
#katze#katze

Beitrag von leasofie 17.09.08 - 08:14 Uhr

heisse zwiebelumschläge kannst du aufs ohr packen hilft super

Beitrag von sisi08 17.09.08 - 08:17 Uhr

Oder angewärmtes Zwiebel oder Knoblaubstück (Zehe) ins Ohr stopfen!
Und Wärme, Wärme, Wärme! (Wärmflasche auf das Zwiebel/Knobi-Zeug)

Beitrag von swety.k 17.09.08 - 08:18 Uhr

Ohrenschmerzen kommen oft von der Nase. Wenn die Nase verstopft ist, drückt das aufs Ohr und das tut weh. Du könntest also Nasenspray nehmen. Mußt natürlich gucken, was da für Schwangere geeignet ist. Meerwasser-Nasenspray ist ganz gut.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 28

Beitrag von sisi08 17.09.08 - 08:20 Uhr

Oder gleich Nasendusche mit Salzwasserlösung, das find ich immer sehr gut!

Beitrag von zauberfee76 17.09.08 - 08:31 Uhr

Danke.

Nee, die Nase hat nix - nur das rechte Ohr. Deswegen bin ich heute auch mal daheim geblieben.....

LG
Zauberfee #ei (8. SSW)
#katze#katze

Beitrag von kamelefant 17.09.08 - 09:12 Uhr

Zum Hausarzt gehen und mal reingucken lassen... und zusätzlich viel inhalieren, um den Nasenohrengang freizuhalten, damit das Ohr belüftet wird und heilen kann.