schilddrüsenwerte..

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anja-m 17.09.08 - 08:31 Uhr

einen schönen guten morgen erstmal, gestern mittag ruft mich meine Frauenärztin an,(ich war letzten mittwoch zur blutentnahme) und meinte iich muss zu meinen hausarzt gehen weil meine schilddrüsenwerte zu hoch sind...toll ,ich hab schon gemerkt das was nicht stimmt,hatte auch einen frühabbort. wieso machen die Ärzte eigentlich nicht gleich bei kiwu erstmal ein blutcheck..:-[ hoffe das ich noch ss werden kann..hat das noch jemand von euch??? lg anja

Beitrag von houtbay0815 17.09.08 - 08:40 Uhr

nee, aber ich werd meine Werte auch mal checken lassen, nach diesem Zyklus... hatte auch Frühabort und will das ausschließen...!!

Sei froh, dass es bemerkt wurde und Deine Frage ist berechtigt!!!

Lieben Gruß, Anja

Beitrag von mokli 17.09.08 - 08:41 Uhr

Hallo.
Ich hab bzw hatte auch zu hohe Schilddrüsenwerte.
Der "Witz" bei mir ist, die Fehlfunktion war bekannt. Mein Arzt meinte aber die Werte wären ok so.
Als die Frauenärztin dann durch ZUFALL die Werte mal in die Finger bekam, kriegte sie einen Schreck und überwies mich direkt an eine Spezialistin.
Ich bekam eine neue Dosierung für meine Medis und am Sonntag hab ich positiv getestet #huepf
Also, schwanger werden ist kein Problem sobald die Schilddrüse richtig eingestellt ist!
LG, mokli

Beitrag von anja-m 17.09.08 - 09:21 Uhr

wie lang hat es denn gedauert bis du dann ss wurdest? nach der einstellung? lg und eine schöne schwangerschaft..anja

Beitrag von mokli 17.09.08 - 09:26 Uhr

Die letzte Untersuchung mit der Tablettenerhöhung war vor sechs Wochen. Also bin ich direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden :-)

Allerdings waren meine Werte auch nur geringfügig zu hoch. Wenn die Erkrankung vorher nicht bekannt war dauerts manchmal ein wenig bis die richtige Tablettendosis gefunden ist.

Beitrag von anja-m 17.09.08 - 09:39 Uhr

wenn die post heut mittag da ist,dann schreib ich dir mal die werte,ok? vielleicht kennst du dich bisl damit aus?

Beitrag von princss 17.09.08 - 08:46 Uhr

Hallo Anja,

Ich kann dich verstehen,ich hatte letztes Jahr eine Fg und erst viel später auf Drängen wurde mir Blut abgenommen und es kam eine SD-UF raus.Mich hat das auch sehr aufgeregt,das vorher nach sowas nicht geschaut wird:-[

Wie war denn der Wert??



LG Nicole14.SSW

Beitrag von anuschka.06 17.09.08 - 08:53 Uhr

HAllo Anja,

ich kann da ein Lied von singen..Also Hatte 2 Jahre eine Überfunktion der schilddrüse. War dann irgendwann auch eingestellt. Das Problem aber war das Medikament was ich nehmen mußte ( Favistan) .. Ich hatte 2 Fehlgeburten.
Du solltest Deine Werte echt checken lassen. Eine Überfunktion ist nie gut bei einer ss.
Gruß die Ani

Beitrag von anja-m 17.09.08 - 09:32 Uhr

Ich kenne die werte selber noch nicht,bekomme sie heute mit der Post,weil meine Ärztin ist noch in meiner alten Heimat..schlimm wenn ich das so les von euch..muss ja erst was passieren bis die mal richtig schauen..wie war das bei euch so nach der einstellung? wann hat es dann geklappt?

Beitrag von pipelino 17.09.08 - 10:11 Uhr

Bei mir wurde vor 3 Monaten auch eine SD-Unterfunktion entdeckt von meiner hausärztin. jetzt möchte ich die Pille entlich absetzen, aber meine Werte sind noch zu hoch. hab eine höhere Dosis bekommen und muss in 3 Wochen wieder hin. Hoffentlich ist dann alles schick und wir können loslegen!

leider kommen viele Ärzte auf die einfachsten Sachen nicht, wie die SD. Meine Gyn weiß auch darüber bescheid und kennt sich damit aus. Suche dir eine gyn, die mit der SD-Unterfunktion etwas anfangen kann und diese auch reglemäßig kontrolliert. Die Kontrolle ist sehr wichtig, da mann nur so dir richtige Dosis herausfinden kann.

Wünsche dir viel Glück und bei Fragen kannst du gerne in unsere Club bei urbia kommen! (SD_Probleme, siehe meine VK)

Liebe Grüße