Toxoplasmose - Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isabell0483 17.09.08 - 08:39 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

lese hier öfter von dem Thema Toxoplasmose. Ich habe mich am Anfang der Schwangerschaft auch darauf testen lassen, da ich zwei Hauskatzen habe. Auf dem Aufkleber im Pass steht : Toxoplasmose-Immunschutz. Ich gehe also davon aus, das ich geschützt bin, ist das richtig ?

LG Isa ET-4

Beitrag von martinee2 17.09.08 - 08:40 Uhr

ja #mampf

Beitrag von sunflower1309 17.09.08 - 08:40 Uhr

Hallo Isa,

jep,- das ist richtig!! Du hast ein Leben lang Immunschutz!!

LG,
Agnes

Beitrag von isabell0483 17.09.08 - 08:44 Uhr

Gott sei Dank ! :-)

Habe nämlich hier im Forum vorhin wieder so einige Geschichten gelesen, das macht manchmal ganz wuschig.

Auf jedenfall bin ich nun erstmal beruhigt. Bei mir steht nämlich auch nichts von negativ oder positiv, sondern halt einfach nur Immunschutz. Getestet wurde es gleich am Anfang der SS im Januar und meine FA hatte dann auch nix mehr dazu gesagt. Nur wenn man dann hier manchmal so liest, wird man ganz verrückt gemacht #huepf

Ich danke Euch für die Antworten

LG ISA#sonne

Beitrag von hurricane81 17.09.08 - 08:50 Uhr

Mir ging es da genauso wie dir. Es wurde gleich zum Anfang getestet und beim nächsten Termin habe ich dann den MuPa bekommen. Ich habe dann ganz vergessen wegen dem Ergebnis zu fragen und bei mir steht genau das gleiche wie bei dir drin... Ich habe dann meine Hausärztin gefragt (die auch eine gute Bekannte ist) bzw, hier bei urbia, da ich erst zu Hause in den MuPa geschaut hatte...

Beitrag von isabell0483 17.09.08 - 08:51 Uhr

Und was hat die Hausärztin gesagt ?

Beitrag von nicky-78 17.09.08 - 09:44 Uhr

hallo !!

ich bin in der 21 ssw noch mal getestet worden
will in der ersten Schwangerschaft war ich auch immun und in ca der mit der ss hatte mich mein FA noch mal getestet und da war es dann nicht mehr so !!

desweg habe ich es noch mal testen lassen !!