Brauch Hilfe von Flaschenmamis bitte!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jasila 17.09.08 - 08:51 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Bin grad dabei eine von euch zu werden :-)

Also mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und bekam jetzt nur noch abends und nachts die Brust. Jetzt ist meine Milch aber endgültig zu knapp geworden. Und ich möchte ihm Fläschchen geben.
Mein Fragen dazu:
1. Welche Milch muss ich geben (9 Monate alt) 1er, 2er, 3er???
2. Welches Pulver, also welche Marke habt ihr? Und wieso?
3. Tipps für klumpfreie Milch
4. Was mach ich wenn ihm die Milch nicht schmeckt?

Wäre über ein paar Antworten sehr dankbar.

GLG


Jasila

Beitrag von kleinszi 17.09.08 - 08:59 Uhr

hallo jasila

also ich würde an deiner stelle erstmal mit pre-milch anfangen. die ist der mumi am ähnlichsten. ich habe gute erfahrung mit hipp bio pre gemacht. um klumpen zu verweiden einfach richtig schütteln und dann aber bisschen stehen lassen damit sich der schaum wieder auflöst. meinem süßen hat die milch besser geschmeckt als meine mumi. ansonsten vielleicht ne andere nehmen aber nicht zu oft wechseln. das bringt bauchweh.

lg ulrike

Beitrag von jasila 17.09.08 - 09:06 Uhr

Dank dir #herzlich!

Beitrag von kleinszi 17.09.08 - 09:17 Uhr

#bitte #blume

Beitrag von doeschi 17.09.08 - 09:42 Uhr

Hallo,

ich glaub ich würde gleich mit 1 er Milch anfangen. Ist ja schon 9 Monate alt.

Wir nehmen Humana. Damals im Krankenhaus haben wir Nestle Beba bekommen und das auch zuhause weiter gegeben, nur davon hatte Elias derbe Verstopfung bekommen und dann sind wir auf Humana Pre HA umgestiegen. Nun geben wir allerdings Humana HA 1, da er mit 3 Monaten von der Pre nicht mehr satt wurde.
Verstopfung hat er seitdem nicht mehr.

Mit Klumpen hatten wir noch keine Probleme. Mache das Wasser immer etwas wärmer als Trinktemperatur, dann das Pulver rein und ordentlich schütteln.

Viel Glück!

Beitrag von jasila 17.09.08 - 09:55 Uhr

Dank dir #herzlich!