Bisphenol A - Link !!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ka77 17.09.08 - 09:21 Uhr

Hallo Ihr alle!

Vorgestern lief im TV ein Bericht über die Gesundheitsschädlichkeit von Bisphenol A, enthalten in vielen Kunststoffbabyflaschen.

Die Meinungen gehen ja auseinander... lest einfach mal und bildet euch eine Eigene!

http://www.br-online.de/daserste/report/archiv/2009/00508/

Viele Grüße
ka77


P.S. Ich für meinen Teil werde in Zukunft auf Glasflaschen zurückgreifen.

Beitrag von miss.c 17.09.08 - 09:26 Uhr

Morgen,

wir haben bereits seit einigen Monaten auf Glasflaschen von Chicco umgestellt. Es ist für uns als Eltern beruhigender und Glas lässt sich auch wunderbar säubern - selbst, wenn die ganze Aufregung für die #katze sein sollte.

Beitrag von jennysch87 17.09.08 - 09:28 Uhr

also wir hatten von anfang an nur Glasflaschen.
jetzt wo sie ihr fläschchen alleine hält da nehemn wir erst plastik....und sie trinkt die flasche ja nur 1mal am tag-und ich denke das ist wohl nicht sooo tragisch:-9

lg Jenny mit Josephine*06.12.2007

Beitrag von miss.c 17.09.08 - 09:34 Uhr

Das muss jede Mutter für sich selbst entscheiden. Aber Rückstoffe muss ich persönlich meinem Spross auch nicht nur einmal tägl. zukommen lassen.

Beitrag von tanjaa 17.09.08 - 09:47 Uhr

Um auf Nummer sicher zu gehen stell ich auch auf Glas um. Ich möchte nicht das die Forschungen später weiter sind und unser Sohn uns Vorwürfe macht.

Beitrag von miss.c 17.09.08 - 10:11 Uhr

Übrigens enthalten nicht alle Plastikflaschen diesen Rückstoff, die Polypropolen-Flaschen sind milchig und sind somit nicht gefährdet. Also wenn, dann eher die ;-)

Beitrag von candy84 17.09.08 - 10:27 Uhr

Woher weisst du das, wenn ich fragen darf?

Wir benutzen nämlich die Nuk-First-choice Flaschen und die sind ja milchig. Sowiet ich mich erinnern kann stand da aber auch nichts auf der Verpackung.

LG Candy

Beitrag von miss.c 17.09.08 - 11:22 Uhr

Da hat sich mein Mann und ich damals auch genauer im Internet belesen. Der Stoff ist ja nicht in allen Flaschen.