@Oktobis: KS-Termin steht fest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julchen25 17.09.08 - 09:22 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern hatte ich Termin im KH zur Geburtsvorstellung. Dabei hab ich dann lange mit dem Arzt gesprochen und nach einem intensivem Gespräch haben wir festgestellt, dass es doch (leider) das Beste für mich und mein Baby ist, wenn er per geplanten KS geholt wird.

Ich möchte allerdings betonen, dass es KEIN Wunsch-Kaiserschnitt ist. Ich hätte mir nichts mehr gewünscht, als ihn spontan zu entbinden#schmoll.

Aber aufgrund des Not-KS meines 1.Sohnes und der jetzigen Diabetes ist die Gefahr zu groß, dass die KS-Narbe reißt, wenn vor ET eingeleitet wird.
Meine einzige Chance ist, dass die Wehen von alleine einsetzen.

Ansonsten wird der Geburtstermin der 01.10.2008 sein. #huepf

Er wiegt übrigens jetzt schon ca. 3500g #schwitz.

LG,
Verena mit Philipp (*01/2005) und #baby Felix (KS-14)

Beitrag von vroni1982 17.09.08 - 09:30 Uhr

Dito! Wir haben jetzt noch genau eine Woche vor uns. Sind schon mächtig gespannt.
Uns wurde gesagt, wenn jetzt die Wehen einsetzen, wird ein Notkaiserschnitt gemacht. Normal gebären ist nicht drin. War/ bin auch nicht so glücklich über ein KS, aber wenigstens können wir jetzt die Std zählen:-p

LG Vroni 38 SSW.

Beitrag von tinalein83 17.09.08 - 09:47 Uhr

Guten Morgen!

Mach dir nichts draus, wir werden wohl auch einen Kaiserschnitt bekommen. Dustin liegt nun 7 Wochen in BEL. Uns ist es einfach zu riskant spontan aus BEL zu entbinden.
Zu dem freuen wir uns, wenn er früher bei uns ist! Können es kaum noch abwarten!


Alles Liebe!


Christina 35.SSW

Beitrag von magdalena123 17.09.08 - 09:58 Uhr

ich weiß seid montag auch das mein schatz am 01.10. per kaiserschnitt geholt wird.

Beitrag von helle 17.09.08 - 11:38 Uhr

Hallo Oktobis,

mein KS wurde auf den 08.10. gelegt, da ich schon lange sehr krank bin und ich zum Lungenfacharzt muss und aus diversen Gründen mir die Kraft fehlt, normal zu gebären.
Nun habe ich nach 2 Spontangeburten noch einen KS und bin mal gespannt, wie es wird.

LG Helle mit Lorenz, Ludwig und Linus (KS-21)