Gel-Kamin - Wer hat Erfahrungen damit?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von dianahappy 17.09.08 - 09:44 Uhr

Hallo,

Freunde von uns haben sich einen solchen Kamin gekauft. Wobei - eigentlich sind es vier Blechdosen mit gel drin. Sie sind davon total begeistert. Angeblich würde man Wärme spüren. Hauptsächlich ist es allerdings eher zur Deko.
Ich fand es auf den ersten Blick auch toll, aber:

Wie sieht es aus mit der Abgasentwicklung?
Kommt da tatsächlich Wärme zustande?

Gruss Diana und Danke für die Antworten.

Beitrag von hannah1010 17.09.08 - 12:56 Uhr

Hallo!

Wir haben auch so einen " Fake" Kamin,allerdings wird unserer nicht mit Gel,sondern mit Flüssigalkohol gefüllt.
Weiss jetzt nicht,ob das vom Prinzip her ähnlich ist,aber unserer sieht zumindest aus wie ein echter Kamin,wärmt super ( unser 40 qm Wohnzimmer wird kuschlig warm) und Sbgase gibts bei uns keine,da der Alkohol komplett verbrennt ( es entsteht aber auch kein Russ oder so...echt ne saubere SAche).


lg tina

Beitrag von dianahappy 17.09.08 - 13:02 Uhr

Danke für Deine Antwort.

Wieviel Behälter habt ihr brennen?

Ich habe heute gegoogelt und fast nur Negatives gelesen. Würde es gerne trotzdem ausprobieren.

LG Diana

Beitrag von hannah1010 17.09.08 - 13:08 Uhr

Hallo!

Wieviele Behälter?? Hmm...bei uns ist das wie ein normaler Kamin,da ist dann eine Vertiefung drin und da kommt der Alkohol rein.

lg tina