Mein Jüngster wird langsam gross

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nicky131974 17.09.08 - 09:46 Uhr

Hallo, mein Jüngster ist nun 5,5 Jahre alt und seit 2 Tagen läuft er alleine in den Kindergarten und will auch nicht mehr dass ich mitkomme.:-(

Ich bin ja froh, dass er langsam selbständig wird aber soooo schnell. Zumal er eine Hauptstr. überqueren muss.

Gut nächstes Jahr läuft er den gleichen Weg in die Schule und spätestens da muss man loslassen.

Habe gedacht beim 2. Kind siehste alles lockerer aber Pustekuchen.

Wir werden gross und Mami wird nicht mehr gebraucht:-p;-)-

Naja sorry für das bla bla.

wollte nur einfach mal loswerden.

LG Nicole

Beitrag von heaven2 17.09.08 - 09:54 Uhr

Hallo!

Wow, ein Kindergarten Kind alleine hin gehen lassen!

Habe ich das richtig verstanden?

Nicht böse gemeint!

Aber bei uns würde das nie gehen, die Mutter, der Vater oder wer auch immer das Kind in den Kindergarten bringt, soll das Kind immer bis zur Gruppentür begleiten!

Bei uns ist das so, denn ein Kind das ohne Eltern gebracht wird bzw. alleine kommt, geht schnell unter in der Menge der andern Kinder!

Bei uns übernehmen die Kindergärterinnen dann die Verantwortung nicht, das wurde uns beim Elternabend extra gesagt!

Echt arg, das das bei euch so sein darf!

Oder ich habe doch etwas falsch verstanden?#kratz

LG#liebdrueck

P.S.: Ach ja, wenn das bei euch sein darf, finde ich es super, das dein Kind alleine geht!"
Sie müssen frßh genug selbstständig werden!
Meine Meinung!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von nicky131974 17.09.08 - 10:06 Uhr