Klasse, neben dem Zahnen nun auch noch erkältet

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cateye 17.09.08 - 09:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich muss euch einfach mal mein Leid klagen, bin ich bald am Ende meiner Nerven. :-)

Seit Wochen zahnt Marlon schon echt heftig und hat sich in der letzten Woche noch verschlimmert. Vorgestern hab ich dann die erste kleine Spitze eines Zahns gefühlt. Ok dachte ich, dann kann es ja nun nur noch besser werden. Aber das war wohl nichts. Seit letzter Nacht ist er nun auch noch verschnoddert.

Seit Wochen schlafe ich kaum noch und er natürlich auch kaum. Seit letzten Donnerstag muss ich des Nächtens fast halbstündlich zu ihm. Letzte Nacht war es dann stündlich. Ich krieche echt auf dem Zahnfleisch, denn er will nicht mal vormittags noch schlafen und ist nur quängelig. Und wenn er dann mal schläft mittags, dann muss ich meinen Großen vom KIGA abholen und der schläft dann nicht mehr. Hab also nicht mal die Möglichkeit mich mittags oder nachtmittags hin zu legen.

Er lässt sich oft nicht mal von mir beruhigen, weder auf dem Arm noch sonst irgendwie. Zwischendurch spielt er dann wieder ganz lieb auf seiner Decke oder mit seinem Bruder. Und Abends zur Schlafenszeit ist dann nur noch Theater.

Geb ihm nun seit heute morgen Otriven für Säuglinge und wir waren auch schon kurz an der frischen Luft (natürlich warm eingepackt). Ich kann nur hoffen, dass es mit der Erkältung nicht schlimmer wird.

LG Maria mit Marvin (35 Monate) und Marlon (8 Monate)

Beitrag von littlecat 17.09.08 - 10:08 Uhr

Hallo,

wie tröstlich: Eine Leidensgenossin! Lass Dich #liebdrueck

Unsere Maus war immer ein totaler Sonnenschein - (fast) nie schlechte Laune und die Nächte ziemlich ruhig. Und seit 2 Wochen schläft sie tagsüber kaum noch, ist total quängelig und klebt an mir wie eine Klette. Zu allem Überfluss schläft sie nachts auch total unruhig und wacht mehrmals auf, schreit wie am Spieß und lässt sich nur durch rumtragen beruhigen.

Die letzte Nacht war dann echt die Krönung. Seit gestern Nachmittag hat sie ein paar Mal geniest, aber heute Nacht war sie dann alle Stunde wach. Schnoddert vor sich hin, will schnullern, muss aber durch den Mund atmen, wacht wieder auf ... #wolke - also doch 'ne Erkältung :-(

Und bis heute kein einziger Zahn durch, das kann also noch dauern...

Drück' uns beiden alle #pro, dass unsere Zwerge schnell wieder fit sind!

LG
Littlecat

Beitrag von sarah722510 17.09.08 - 10:12 Uhr

Hi,

jaja das hatten wir letzte Woche auch.#schwitz Zwei Zähne sind durchgebrochen und die Kleine hatte Schnupfen, es war schrecklich, weil die Große Schnupfen und Husten hatte und beide sich mit dem wach werden abgewechselt haben#heul.

LG Sarah & der Rest der Bande

Beitrag von christianef73 17.09.08 - 10:51 Uhr

Huhu Leidensgenossin,

deine Geschichte ist identisch mit unserer. Habe auch vorgestern die Spitze entdeckt und Schnupfen hat er auch seit dem. Ich erkenne ihn kaum wieder!

Tipps habe ich leider keine für dich aber du weißt nun, das du nicht alleine damit bist :-)

Starke Nerven wünsche ich dir!

LG,
Christiane und Felix (8 Monate)

Beitrag von imagina 17.09.08 - 11:38 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ohhh, wir sind nicht allein - das ist tröstlich! ;-)

Unser Schneck zahnt im Moment auch total schlimm. Letzte Woche ist der 3. Zahn durchgekommen und die nächsten sind auch schon unterwegs. #schwitz

Und seit 2-3 Tagen hat sie auch die Nase zu in der Nacht. Heute Nacht wars extrem. Sie hat sogar im Schlaf vor sich hingejammert. Ich hab sie dann wieder zu mir ins Bett geholt. War ne schlimme Nacht. #gaehn

Irgendwie find ich die Zeit im Moment deutlich anstrengender als die Zeit, in der sie noch ganz klein war. Sie war immer so ruhig und leicht zufrieden, hat toll geschlafen und alles.
Tja, durch die Zähne müssen wir wohl alle durch.

Also: Durchhalten! #pro

LG
C.