Elternrat - Ideen für das KIndergartenjahr

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nicole2906 17.09.08 - 09:54 Uhr

Hallo!
Ich bin nun in den Elternrat gewählt worden und mache mir Gedanken, was man da so machen könnte. In dem Kindergarten werden zwar Kaffeestuben, Basare etc. organisiert, aber ich würde gerne noch andere Ideen mit einbringen. Hat jemand gute Ideen? Würde mich sehr freuen und sage schon 1x DANKE SCHÖN!!!

Viele Grüße
Nicole

Beitrag von nicky131974 17.09.08 - 10:08 Uhr

Hallo Namensvetterin,

also ich bin nun das 2. Jahr im Elternbeirat und bei uns gibt es die Aktion Eltern Aktiv. D.h. eltern können sich einbringen in den Kindergarten.

z. B. Basteln mit den Kindern .
Märchenstunde , Experimente, backen usw.

Wir haben eine Erzieherin, die dafür zuständig ist und bei der kann man sich melden, wenn man gerne was mit den Kindern im Kindi machen will. Dann wird Termin überlegt usw.

LG Nicole

Beitrag von nizi_db 17.09.08 - 10:11 Uhr

Bei uns gabs es ein Grillnachmittag/abend
Kann man zwar erst im Sommer machen aber immerhin. War schön und hat spaß gemacht

Beitrag von cateye 17.09.08 - 10:15 Uhr

Was haltet ihr von einem
Oma und Opa - Tag/Nachmittag im KIGA?

LG Maria

Beitrag von alexa. 17.09.08 - 11:01 Uhr

Hallo,

was bei uns immer ganz toll ist und vom Kiga zusammen mit dem Elternbeirat organisiert wird:

Adventswerkstatt

Eltern kommen in den Wochen vor Weihnachten abwechselnd in den Kindergarten und basteln mit den Kindern (bzw. mit kleinen Gruppen, da es sonst zuviel wird).

Vielleicht auch was für Euch?

LG
Alexa.

Beitrag von selasim 17.09.08 - 18:54 Uhr

Großelternnachmittag - kam bei uns sehr gut an
Laterne basteln
kleinere Ausflüge
Vorlesenachmittag

lg selasim