Myom in der Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kati7777 17.09.08 - 10:09 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt am Ende der 12. SSW und mir geht es soweit auch ganz gut. Ausser die Müdigkeit schafft mich etwas.
Mache mir allerdings etwas Sorge. Ich habe in der Gebärmutter neben dem Kleinen ein Myom in der Größe von 5x6 cm. Muss alle zwei Wochen zum Frauenarzt, damit geschaut wird, ob alles i. O. ist. Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mich jemand beruhigen.

Habe etwas Angst.:-(

Vielen lieben Dank

Beitrag von loni340 17.09.08 - 10:27 Uhr

Hallo Kati7777

Ich bin jetzt in der 20. Woche. Hab auch ein Myom von ca 6x8 cm und ein Kleineres.
Sind in der Schwangerschaft kaum gewachsen und machen bis jetzt keine Probleme und ich hoff auch weiterhin nicht. Meine Ärztin stört dies wenig-sie misst alle vier Wochen nach, und beruhigt mich auch.
Mein früherer Fauenarzt wollte die Myome bei Kinderwunsch vorher entfernen und diese Ärztin sah da von Anfang an kein Problem, und so ist es bisher.
Ich denk, wenn du damit schwanger geworden bist und jetzt in der 12. Woche sollte nichts passieren.

Ich hoff ich konnt dich etwas beruhigen ;-)
Wünsch dir weiterhin alles Gute #klee
Lg loni340 mit #ei 19+4

Beitrag von hoja13 17.09.08 - 11:55 Uhr

...du hast es bis hierher geschafft...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!....

Ist doch toll wenn dein FA alle 2 Wochen nachschaut!
Ich hab auch so ein Teil...zum Glück ist es an der Vorderwand und die Plazenta Hinterwand, also keine Probleme, obwohl am Anfang die Rede von OP war...hat sich alles erledigt!!

Alles Gute Kerstin