Gardinenwaschmittel - braucht man das??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von syltperle 17.09.08 - 10:14 Uhr

Hallo,

bin gerade am Herbstputz und möchte nachdem Fensterputzen auch die Gardinen waschen (Stores und Scheibengardinen).

Habe aber leider kein Gardinenwaschmittel mehr, kann ich auch normales Feinwaschmittel nehmen??


Danke für eure Hilfe und Grüße
Syltperle

Beitrag von hanni1963 17.09.08 - 10:25 Uhr

Hallo,

ich nehme immer Vollwaschmittel und gebe ein Päckchen Backpulver dazu, werden wieder richtig schön weiß.

Also müsste ja auch Feinwaschmittel gehen.

LG

Hanni

Beitrag von engelchen62 17.09.08 - 17:57 Uhr

Du wäscht doch nicht das erstemal Gardinen...oder? #kratz

Was hast du denn sonst genommen?
Nimm normales Waschpulver, das reicht!


engelchen

Beitrag von syltperle 17.09.08 - 19:08 Uhr

Danke für deinen Tipp liebes engelchen.

Natürlich wasche ich nicht zu erstenmal, aber leider ist das Gardinenwaschmittel irgendwann auch mal leer und ich habe vergessen neues zu kaufen.