Hipp-Gläschen???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bambela86 17.09.08 - 10:24 Uhr

Hallo
lese gerade auf meinen Hipp-Gläschen das schon Bio Rapsöl drin ist.
Trotzdem noch Öl dazu tun? oder reicht das dann wenns drin ist?

#danke im vorraus

Beitrag von emmy06 17.09.08 - 10:28 Uhr

Auf 200g sollten 8-10g Öl
In den Gläsern ist meist weniger, also noch Öl zufügen.


LG Yvonne

Beitrag von bambela86 17.09.08 - 11:15 Uhr

ah okay danke...wollt das ja nur mal wissen. Mein kleiner ist eh erst 60-90g

Beitrag von kidwish 17.09.08 - 13:00 Uhr

Hey du,

wurde grad erst in Stiftung Warentest getestet - alle Gläschen durchweg (auch die mit Öl drin) haben zu wenig Fett, also immer was dazu.
Wenn noch gar keins angegeben ist, dann nen guten EL an ein großes Gläschen geben, wenn schon was angegeben ist, nen TL bis 1,5 TL...
Und immer was Vit C - haltiges dazu (also ab dann spätestens, wenns eine ganze Mahlzeit ist = Gemüse, Kartoffel und ggf. Flesich).
Solange noch Milch nach dem Gläschen gegeben wird, ist das mit dem Öl noch nicht so wichtig, da die Kleinen das Fett aus der Milch kriegen, sobald die Mahlzeit aber ersätzt ist und keine Milch mehr da ist, muss Öl dazu.

Lieben Gruß
Denise mit Hannah