Welches Programm für Homepage zu erstellen?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von ich_und_ich 17.09.08 - 10:42 Uhr

Hallo,

ich würde gerne eine eigene Homepage erstellen, die professionell wirkt, aber nicht so schwierig zu erstellen ist..

Keine vorgefertigten Seiten usw..

Ich habe da an ein Programm für den PC gedacht, nur welches kann man da empfehlen, das für Einsteiger geeignet ist, nicht zu teuer, und trotzdem professionell wirkt..

Und wie funktioniert das dann mit der Domain, wenn man die Homepage erstellt hat mit solch einem Programm.. die Domain die ich möchte wäre auch noch frei..

Naja, viele Fragen,

bin dankbar für alle Antworten

LG

Sandra

Beitrag von nur-1887 17.09.08 - 11:25 Uhr

Moin,

ein mächtiges Programm, das auch recht einfach
zu bedienen ist, ist NetObjectsFusion.
Die Version 8 bzw. gibt es für kleines Geld.
Die 8er-Version gab es mal als Heftversion.

Deine Domain kannst Du bei einem Provider
Deines Vertrauens (1&1, Strato, Domainfactory usw)
reservieren lassen.
Die von Dir erstellte HP wird mit einem FTP-Programm
hochgeladen. In NOF ist das Programm sogar
enthalten.

Beitrag von ich_und_ich 17.09.08 - 19:13 Uhr

#danke klingt gut

Beitrag von goldtaube 17.09.08 - 14:21 Uhr

Du musst dir einen Anbieter suchen, der Webhosting anbietet. In der Regel bieten sie Pakete wo du dann z. B. 1 Domain, 1 GB Speicherplatz etc. inklusive hast. Darüber kannst du dann deine Domain bestellen und hast eben Speicherplatz um die Seite hochzuladen.
Du solltest dir aber vorher im Klaren sein, was du auf deine Seite machen willst. Für manche Sachen wie ein Forum etc. benötigt man z. B. MySQL Datenbanken, für andere Dinge PHP usw. Auch die Speicherplatzgröße ist wichtig und ob der Traffic inklusive ist bzw. wieviel Traffic inklusive ist.
Die Anbieter nehmen in der Regel einen monatlichen Betrag. Anbieter wären z. B. 1&1, All-Inkl., Strato etc.
Wir zahlen für unsere Homepage mit 3 Domains 7,95 Euro pro Monat. Inklusive 10 GB Speicherplatz, Traffic inklusive, 1000 E-Mail-Fächer, PHP, MySQL usw. Es gibt aber schon günstigeres. Kommt halt drauf an was du haben willst/musst.

Wenn du was richtig vernünftiges machen willst solltest du dich mit HTML, CSS etc. beschäftigen.

Beitrag von ich_und_ich 17.09.08 - 19:13 Uhr

#danke Dir ..

LG

Sandra