Hilfe

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ctchonang 17.09.08 - 10:57 Uhr

So Mädels die nächste Frage:
Irgendwie versiegt im Moment meine Milchproduktion. Kann ich Muttermilch und Milch zum anrühren abwechselnd geben?? Oder muss ich dann komplett umstellen?
danke für eure hilfe!

Beitrag von raupenimmersatt 17.09.08 - 11:25 Uhr

Hallo!

Woraus schließt du denn, dass deine Milch weniger wird? Wenn du weiter stillen willst, einfach oft anlegen, das pendelt sich ein!

Wenn du mit Kunstmilch und Flasche anfängst, wird die Muttermilch tatsächlich weniger! Weil ja weniger Nachfrage da ist. Das würde ich auf keinen Fall machen!

Alles Gute!

Beitrag von kidwish 17.09.08 - 13:08 Uhr

Hallo,

also wenn du von dir aus gern weiter voll stillen möchtest, dann solltest du wirklich möglich einfach öfter anlegen und somit die Produktion steigern. Hast du zufällig ne Handmilchpumpe? Die 1x am Tag oder so ne gewisse Zeit dazu benutzen, dann wirds rasant mehr...

Aber generell: Ja, da kannst abwechseln, z.B. nur 1 Flasch Pre-Milch geben, sonst stillen, allerdings kanns dann wirklich sien, dass es mit dem Stillen bald ganz vorbei ist, denn bei dir wird dann weniger getrunken (zumindest bei vielen Kindern), weils aus der Flasche einfacher geht...

Wenn du zufüttern wirst, nimm per oder 1er Milch, den Rest kannste getrost vergessen...
Und ich würds wenn nicht abends geben, denn es kann duchaus zu Bauchweh etc. kommen.

Lieben Gruß
Denise mit Hannah (die leider nach nem Krankenhausaufenthalt und dortiger Flaschenfütterung mit MuMi nicht mehr an die Brust zu kriegen war und dadurch die Milch dann wirklich wegging...) Still so lange du kannst, ich habs total vermisst als es nicht mehr ging...