bauchnabel

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nudelsalat 17.09.08 - 10:59 Uhr

hallo zusammen!

mein bauchnabel geht nun langsam auseinander, klar wenn der bauch wächst;-)

hmm komisch nur, dass ich jetzt ein kleines knübelchen im bauchnabel bekomme#kratz wie ein pickelchen, nur dass es keins ist, sondern härter ist#kratz schwierig zu erklären. kennt ihr das? habt ihr´s auch? was soll denn das???

stört mich nicht weiter, würd mich nur mal interessieren!!

LG, katrin

Beitrag von tinalein83 17.09.08 - 11:04 Uhr

Nudelsalat...wie lecker!!! #mampf


Was war noch deine Frage? Momentchen, muss nochmal eben lesen...
Ach so, ja genau, der Bauchnabel.
Kann es sein, dass es die Narbe ist vom abnabeln nach der Geburt???#kratz #kratz

Ich hab nur ne Falte. Fühlt sich ehrlich gesagt ekelig an...hihi

LG

Beitrag von nudelsalat 17.09.08 - 11:05 Uhr

:-D hee, wie ne falte??? im bauchnabel???
wir erleben komische sache?!?#kratz#schein#freu

Beitrag von tinalein83 17.09.08 - 11:24 Uhr

naja oben ist halt so ne Falte. So ne Wulst weisst!?
Er kommt ja nun raus, seit dem ist er so faltig. Als würde er nicht um die Ecke kommen...
irgendwie.

Echt komisch ne

Beitrag von nudelsalat 17.09.08 - 11:27 Uhr

ja, aber schon lustig.

ich nehme an, dass sich aber alles wieder zurückbildet---hoffentlich#schwitz

#blume

Beitrag von nudelsalat 17.09.08 - 11:04 Uhr

um die frage mal zu erweitern...was hat sich denn bei euch so verändert (außer die größe des bauches?)#herzlich

Beitrag von zazarina 17.09.08 - 11:04 Uhr

der bauchnabel ist ja der rest deiner nabelschnur, das knübelchen ist also einfach teil davon, und kommt jetzt zum vorschein! völlig ok! bei vielen schwangeren stülpt sich der bauchnabel komplett nach aussen.lg z.

Beitrag von nudelsalat 17.09.08 - 11:28 Uhr

ja, hab mich schon gefragt, ob das nun der anfang vom "rauswölben" ist?!?!
wie gesagt, vor der ss war da kein knübelchen, jedenfalls hab ich´s nicht bemerkt...hihi, bin ja mal gespannt, was da noch so kommt:-p#huepf

Beitrag von memem 17.09.08 - 11:08 Uhr

Du wieder ;-)

krieg jedes Mal Lust auf Nudelsalat wenn ich deinen Namen lese...#mampf
Also mit Knübelchen im Bauchnabel kenn ich mich nicht aus...
Aber das er sich verändert ist ja normal.
Mein Bauchnabel wird bei jeder ss total blau, aber bleibt Gott sei Dank da wo er hingehört, nämlich IM Bauch...

Lg Carmen

Beitrag von nudelsalat 17.09.08 - 11:32 Uhr

#koch#cool mach dir doch einen zum mittagessen!!;-)

rate mal, wie ich auf den nick gekommen bin??? tausend namen waren schon vergeben....ich schaue auf meinen tisch..und was ich mir ständig in den mund schiebe...bums.namen gefunden:-p

#schockein blauer bauchnabel??? auch nicht schlecht....sachen gibt´s. ich bekomme auch schon diesen braunen strich....weiß aber von meiner schwester, dass der später wieder verschwindet#schwitz

eigentlich find ich es ja sehr spanndend, jede veränderung zu beobachten! (naja, auf ss-streifen kann ich verzichten:-p)

LG#blume

Beitrag von kerstinundtom 17.09.08 - 11:09 Uhr

Hi,

also ich glaub auch, dass der Knubbel bei dir dazu gehört...

bei mir hat sich ausser des Größenwachstums nicht viel verändert, Bauchnabel ganz weit drin, bisher keine Streifen und Baby seit 2 Wochen recht aktiv!

LG Kerstin #blume mit #baby girl 19.SSW

Beitrag von nudelsalat 17.09.08 - 11:34 Uhr

ok, dann ist das eben MEIN knubbel;-)

och bin ich neidisch! meine fä, schwester und mama meinten auch, dass ich mein würmchen schon spüren müsste.
ich spüre auch mal WAS. aber dass das der wurm sein soll#kratz fühlt sich eher wie ein pulsschlag an....wie nimmst du das denn wahr?!?!

LG, katrin