welcher Brotbelag für allergiegfärdetes Kind??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von natm 17.09.08 - 11:01 Uhr

Hallo!
mien Kleiner ist schon fast 10 Monate, leider aber allergiegefärdet ( mein Mann und ich haben starken Heuschnupfen und mein Mann Penicillinallergie!!)..
er möchte abends keinen Brei mehr, aber nur Brot ohne nichts drauf sit ja auch nicht so schön.... ich wollte bis zu seinem 1 Geburtstag auf Kuhmilchprodukte verzichten,eben wegen der Allergien....
er hat schon 6 Zähne.... und kauen macht ihm Spass....sonst isst er schon stückchen einer Banane, oder Reiswaffeln etc...
was kann ich ihm auf brot machen..... marmelade ist etwas zu süss....

freue mich auf eure Ideen...
Lg
natm mit Philippe *26.11.07

Beitrag von emmy06 17.09.08 - 11:03 Uhr

Obstgläschen oder Obstmark
Fleischgläschen
selbstgemachte herzhafte oder süße Aufstriche
zermatschte Avocado
usw.usw.


LG Yvonne

Beitrag von natm 17.09.08 - 14:40 Uhr

Danke für die schnelle antwort!

wie gehts dem kleinen Tom?.... in deiner VK habe ich mir die Photos angeschaut ein richtiger Wonneproppen :-)

LG
natm

Beitrag von galli25 17.09.08 - 11:11 Uhr

In Reformhäusern und auch im dm gibt es eine Auswahl vieler pflanzlicher Aufstriche. Die sind superlecker!

Zur Not vielleicht auch einfach nur etwas Margarine?

LG,
Galli

Beitrag von natm 17.09.08 - 14:42 Uhr

Danke für die schnelle Antwort..... ich werde nächstes Mal wenn wir in Deutschland sind im Dm mal schaun....
LG
natm

Beitrag von schnaki1 17.09.08 - 11:18 Uhr

Hallo,

bei DM gibt es von Alnatura auch Brotaufstriche, rein pflanzlich.

LG,
Andrea

Beitrag von natm 17.09.08 - 14:42 Uhr

Danke für den Tip, werde nächstes Mal im Dm schaun
lg
natm

Beitrag von aspettolafenice 17.09.08 - 11:54 Uhr

butter!
tartex oder ähnliche aufstriche
obstmus
fruchtaufstrich ohne zucker
lg lu mit#baby#baby

Beitrag von natm 17.09.08 - 14:43 Uhr

danke für deine Tipps!!
lg
natm

Beitrag von aspettolafenice 17.09.08 - 14:54 Uhr

gerne u jederzeit wieder;-)

Beitrag von natm 17.09.08 - 14:37 Uhr

Hallo!
an alle.....
vielen Lieben Dank für die schnellen Antworten....super ideen, das war ich nicht drauf gekommen....
Philippe und ich gehen dann mal los zum Einkaufen ;-)

lg und nochmals vielen Dank!!!!

natm