Lammfell

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schiene 17.09.08 - 11:10 Uhr

Hallo :-)

Also wir haben für unseren KIWA ein Lammfell für den Winter gekauft. ABer wie pack ich das?
Wir haben eine Matratze mit Frotteebezug, Lammfell... und wohin das kleine Liegelind????? Für den Kopfbereich? oder da ein Spucktuch *koppkratz*
Die kleine soll ja nicht mit dem KOpf auf dem Fell liegen.
Gut, wenn es nicht sooo kalt ist im Dezember brauchen wir das Lammfell ja nicht. DAnn Kind dick einpacken und Decke noch dazu.

Ich habe auch noch 2 Strampler ohne Füßchen. Reichen dann Socken drüber oder zieht man den kleinen schon Strumpfhosen an??

Puuhhh... es kommen immer wieder neue Fragen auf.. *seufz*

DAnke für eure Antworten :-)
Ich geb ne runde #torte und nen heißen#tasse aus

lg Schiene 28. SSW

Beitrag von babywunsch4 17.09.08 - 11:23 Uhr

Hallo,

also das Lammfell legst du auf deine Frotteebezug mit Matratze. Im Kopfbereich legst du dir entweder ein Spucktüchle oder ein kleines Moltontüchle hin damit das Baby nicht mit den Lammfellhaaren in Kontakt kommt.

Strumpfhosen brauchst du auf jeden Fall.
Ich habe mein neugeborenes Baby im Winter (Januar bei weniger als 0 Grad) so eingepackt für draußen:

Windel ;-)
langärmliger Body
Nickipulluver
Strumpfhose
Socken über die Strumpfhose
Erstlingsmützchen + dickere Wollmütze drüber
Jacke
kleine Babydecke ums Kind gewickelt
und zum Schluß die Daunendecke drüber im Kiwa

Beitrag von mone29 17.09.08 - 19:16 Uhr

So habe ich es bei Jonas auch gemacht !

Lg mone