ab welcher Woche kann Mann es auch spüren??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneckiii 17.09.08 - 11:10 Uhr

Halli Hallo an alle schwangeren!!!!


Bin morgen in der 25. Woche und meine kleine spüre ich schon sehr gut!!!!
Leider kann mein Freund die kleine noch nicht richtig spüren!!
Ab welcher Woche ca ist es denn soweit das mein Schatz unsere kleine Maus auch richtig spüren kann ???

LG steffi+ Mäuschen inside#liebdrueck

Beitrag von samina2008 17.09.08 - 11:17 Uhr

hi

also mein mann kann die kleine schon seit der 22. Ssw spueren!
ich lege mich meistens flach auf den ruecken, entspanne mich, schatzi kuschelt sich daneben und legt die hand auf den bauch ... und merkt es dann von selber...

ich denke man muss nur gaaaaaannz ruhig sein!

lg

Beitrag von fee09 17.09.08 - 11:19 Uhr

Das kann man leider nicht genau sagen,das ist bei jedem unterschiedlich..es kommt zum Teil darauf an wie "dick" man vorher war,wie das Kind liegt,wie doll es tritt...Bei meiner 1ten SS konnte mein Mann trotz meines ÜG die Motte so ab der 25/26 SSW spüren..


Lg Fee

Beitrag von sumamaso 17.09.08 - 11:19 Uhr

Hi Steffi,

meine Tochter und mein Mann konnten unseren kleinen Sohnemann schon so ab der 20. SSW spüren.

LG Susi (24. SSW)

Beitrag von nineli85 17.09.08 - 11:19 Uhr

Moin Steffi!
Ich hab unsere Kleine schon in der 16.Woche das erste Mal gemerkt.(Habe eine Hinterwandplazenta)Mein Mann kann Sie seit der 20. Woche spüren. Sie ist auch immer fleißig am turnen#huepf in meinem Bauch das man es auch gut von Außen sieht.
Ich denke bei dir kommt das dann auch, dass dein Man das in den nächsten 1-2Wochen merkt. Kommt ja auch immer darauf an welchen Körperbau du hast, wie es liegt und wo deine Plazenta ist.

Schöne Kugelzeit dir noch!
Lieben Gruß Nina+#ei 25.SSW

Beitrag von jiin 17.09.08 - 11:20 Uhr

Hallo Steffi,

meine Hebamme meinte, mein Mann könnte es ca. ab der 28. Woche spüren. Das lustige war aber, dass er es eine Woche nach dem Termin von außen spüren konnte, da war ich in der 21. Woche. Unser Krümel hat da auf die etwas aufgeregtere Stimme meines Mannes (er hatte sich im Büro geärgert und es mir relativ aufgebracht erzählt) reagiert hat. Jetzt kann er es von außen schon fast jeden Tag spüren (ich sowieso). Ist aber wohl bei jedem unterschiedlich. Meine Ärztin meinte dazu nur, dass wir uns darüber freuen sollten.

Viele Grüße

jiin (22+6 SSW)

Beitrag von raniel 17.09.08 - 11:28 Uhr

meine spürt das kleine seit der 18. ssw.

LG

Beitrag von pha77 17.09.08 - 11:32 Uhr

hallo,

also wir haben auch eine kleine "randale" maus - deshalb hat mein mann sie auch schon in der 18. ssw spüren können wenn ich auf dem rücken lag - denke das ist bei jedem anders.

liebe grüße

Beitrag von inesk 17.09.08 - 12:09 Uhr

Hallo,

also bei uns war es schon in der 23.SSW soweit, man konnte dann sogar kleine Beulen sehen :-) Hängt aber natürlich auch davon ab, wie schlank man ist, wie groß der Bauch ist usw.

LG

Beitrag von ronjas_ma 17.09.08 - 12:14 Uhr

Hallo Steffi,

ab heute Abend#freu!!! Seit gestern kann ich den Kleinen auch von Außen fühlen und nachher kommt mein Mann endlich nach drei Tagen wieder nach Hause. Ich kann den kleinen übrigens schon seit der 15. SSW spüren#huepf.

LG
Saskia mit Ronja (07.10.02) und kleiner Mann (18. SSW)