HILFE - Schuhe bei extrem schmalen Füßen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von qsilke 17.09.08 - 11:16 Uhr

Hallo zusammen,

meine Tochter hat extrem schmale Füße (jetzt Größe 21) und wir finden absolut keine Schuhe die ihr passen.

Im Sommer hatten wir nach 30 Paaren endlich eins von Mod8 gefunden, daß passte. Aber jetzt für die Winterschuhe haben wir vergebens gesucht. Elefanten Schuhe gibt es ja in verschiedenen Weiten, allerdings gibt es nirgends die "s" Version.

Habt ihr einen Tip? Eine bestimmte Marke?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
Silke

Beitrag von poliglota 17.09.08 - 11:21 Uhr

Hallo,

weil meine Kleine auch schmale Füße hat, habe ich aus früheren Threads die Marken notiert, die entweder schmal ausfallen oder S-Größen haben. Probiert haben wir bisher erst Ricosta in 21s, gekauft bei Mühlenz - die waren gut.

- Ricosta
- Geox
- Däumling
- Richter
- Martino

LG poliglota

Beitrag von qsilke 17.09.08 - 11:30 Uhr

Hallo Poliglota,

die habe ich alle schon durch (bis auf Martino und Däumling), sind alle vieeeeeeeeeeeeeeeeelllll zu breit :-(

Und die "s" Versionen von Elephanten und Ricosta hab ich noch in keinem Laden gefunden. Und selbst online gibt es nur ein Paar Sandalen bei Elephanten.

Ist echt zum verrückt werden.

Beitrag von kanakilu 17.09.08 - 11:39 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hat auch sehr schmale Füsse und wir haben immer Schuhe gefunden.

Von Ricosta gibt es auch welchen in der Breite S. Natürlich ist die Auswahl nicht so riesig, aber ich bin froh, wenn ich einen Schuh finde der passt. Und optisch gefallen, haben uns die Schuhe bis jetzt immer.

Wir kaufen nur noch bei Görtz, die haben auch schmale Schuhe in den Regalen stehen bzw. würden uns welche bestellen.

Die Geox Schuhe "Sneaker" fallen schmal aus. Die kaufen wir unserer Tochter immer.

LG kanakilu

Beitrag von qsilke 17.09.08 - 12:07 Uhr

Hallo Kanakilu,

ah okay dann probier ich mal bei Görtz was zu finden, muß ich wohl nach Düsseldorf fahren, bei uns in Krefeld haben die keine Kinderschuhe :-(

Hab bis jetzt nur die Geox Sandalen probiert.

Vielen Dank für den Tip.

Beitrag von hallo771977 17.09.08 - 12:06 Uhr

Hallo,

Emily hat auch extrem schmale Füße.

Däumling passt bei ihr immer, genau wie die schmalen Turnschuhe von Puma.

Von Elefanten halte ich nicht so viel.

LG
Melli

Beitrag von nicole1007 17.09.08 - 12:46 Uhr

Schuhe in der Weite S gibts von Ricosta, SuperFit.
Haben allerdings ihren Preis.