Schuhgröße?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nizi_db 17.09.08 - 11:17 Uhr

Hallo
mich würde mal interessieren welche Schuhgröße eure Jungs/Kinder haben/hatten mit ca. 2,5 Jahren?

Und wie groß sind eure Kinder?

LG NIZI mit Samuel *21.03.2006

Beitrag von yvni 17.09.08 - 11:29 Uhr

Meine Maus wird Sonntag 2 Jahre alt habe ihr heute noch nen Paar schuhe geholt, wegen der kälte:( sie hatte 21/22 sind jetzt bei 23 lieber bissl mehr platz lassen für die noch kommenden dicken Socken:)
Groß ist sie ca 86

Beitrag von athena2004 17.09.08 - 11:33 Uhr

Hi,
meine Kleine ist Ende August 3 geworden. Zum Frühjahr, als wir Halbschuhe kauften, hatte sie Schuhgröße 27. Jetzt hat sie Gr. 28 #schock Wo soll das noch hinführen...

Alles Gute,

Athena

Beitrag von nizi_db 17.09.08 - 11:49 Uhr

Das fragst du?? ;-)

Also mein Sohn wird ja erst ende September 2,5 Jahre und ich hab ihm diese Woche Schuhe in Größe 28 (!) gekauft - 27 war ihm zu klein!!!!#schwitz

Daher meine Umfrage, ich war doch schon recht geschockt......

Er ist jetzt ca. 96 cm groß - ist das groß oder durchschnitt??? Ich weiß es nicht .......

LG NIZI

Beitrag von athena2004 17.09.08 - 13:03 Uhr

96 cm schocken mich nicht. Ich glaube, ähnlich groß war meine Kleine im März auch.. Allerdings denken fast alle in meinem Umfeld, daß meine Kleine riesig ist..

Dein Kleiner hat echt riesige Füße für sein Alter, finde ich, aber glücklicherweise heißt das ja nicht, daß er immer so weiter wachsen wird - kann auch sein, daß er später "normal" große Füße hat! ;-)

Alles Gute,

Athena

Beitrag von bambolina 17.09.08 - 23:24 Uhr

Hallo

Kinder sind so unterschiedlich, was ist schon normal oder Durchschnitt.

Meine Tochter wurde im August 4 und ist 101cm "groß" - sie hat lediglich Schuhgröße 24/25. Wogegen mein Sohn immer bei den Großen dabei ist. Allerdings lebt er auch auf relativ kleinem Fuss.
Sein Freund (der einzigste wo etwas größer ist) hat mit 7 Jahren schon Schuhgröße 36!!!

lg bambolina

Beitrag von fee32 17.09.08 - 12:19 Uhr

Hallo,

Leo (August 3 J. geworden) ist etwas über 1m und hat Schuhgröße 27/28.

LG Sonja

Beitrag von susanna567 17.09.08 - 12:45 Uhr

Hi,
mit 2.5 Jahren hatte mein Jüngster Größe 27 (bei 1m Größe). Ende des Monats wird er 3, inzwischen hat er Größe 29 und ist 1,05 groß.

Viele Grüße,
Susanna

Beitrag von soulcat1 17.09.08 - 12:56 Uhr

Wow, Eure Kinder haben ja riesen Füsse! Mit 2 1/2 schon 27/28 ich glaubs net - das werden ja riesen!#hicks

Meine Tochter ist 4 1/2 und trägt seit dem letzten Winter Schuhgröße 28!

Und sie ist dabei schon ziemlich groß (117cm) - wird ständig gefragt ob sie schon in die Schule geht aber das ist ja erst 2010 soweit!

Musste ich mal loswerden...

Ganz lieben Gruß

Petra & Joelina :-p

Beitrag von steinchen80 17.09.08 - 14:14 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 2 3/4 , er ist im Dezember05 geboren.

Er ist 95 cm groß (klein) und hat Schuhgröße 26.
Ich denke, die Winterstiefel werden eine 27, damit er trotz dickeren Socken die 12 mm Platz hat :-)

Liebe Grüsse.

Steinchen

Beitrag von sunshine1973 17.09.08 - 14:22 Uhr

Achtung - hier kommt ein Riese, wer kann Sebastian toppen ????
Geboren am 18.12.2004; also jetzt 3 3/4 Jahre alt:
Körpergröße 118 cm
Gewicht 19,5 kg
Schuhgröße 31

Und wo DAS hinführen soll... keine Ahnung...

LG
Andrea

Beitrag von prinzessinen-mama 17.09.08 - 14:47 Uhr

leonie ist von dez 05 und ist derzeit 94,5 cm groß und hat SEIT SEPT 07 (!!!????) größe 24.


Beitrag von conny3483 17.09.08 - 15:18 Uhr

Noah ist am 01.12.05 geboren is ca. 94 cm und trägt seit gut 3 Monate die 24/25 (wies ausfällt halt).

Beitrag von schneckerl_1 17.09.08 - 19:42 Uhr

Unsere Tochter hatte mit 2,5 Jahren Schuhgröße 25.
Sie ist 98 cm groß, sie war schon immer ein großes Kind.

LG Schneckerl_1 mit Ramona 1.1.06

Beitrag von shakira0619 17.09.08 - 21:34 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist am 1.9. zwei Jahre alt geworden.

Er ist 92 cm gross und hat schon Schuhgröße 26, die bald zu klein wird.

Aber man hat es von Geburt an schon gesehen, er war nur 46 cm gross und die Hände und Füße waren proportional gesehen riesig!!

LG, Shakira0619