Öltank füllen - jetzt oder gehen die Preise noch runter?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von susebine 17.09.08 - 11:21 Uhr


Viele tanken jetzt auf, weil es kalt geworden ist, aber manche meinen, die Preise würden wieder fallen.

Wie haltet ihr es damit ?

Freue mich über eure Prognosen und Tipps,

Susebine

Beitrag von quallerina 17.09.08 - 11:26 Uhr

Wir haben letzte Woche getankt aber nicht voll. Hoffen auch das die Preise viell. im Januar/Februar etwas sinken und dann wird aufgetankt. Prognosen kann man ja schlecht geben, ist ja ein ständiges auf und ab.

Gruß quallerina

Beitrag von bezzi 17.09.08 - 13:50 Uhr

Wer kann das schon sagen #gruebel

Aber vielleicht findet sich hier ja auch ein Wahrsager, der mir die Lottozahlen vom kommenden Samstag mailt ?

Beitrag von smily2 17.09.08 - 13:57 Uhr

Seit dem Höchststand im Juni/Juli hat der Heizölpreis um ca. 15 % nachgegeben. Damit hat der Markt zwar noch nicht den vollen Rückgang des Rohölpreises weitergegeben, da aber jetzt viele Kunden ihren Tank füllen - bis zu zwei Wochen Wartezeit - werden meines Erachtens die Preise kurzfristig höchstens noch minimal sinken.
Wie es im nächsten Jahr aussieht kann dir nur jemand mit Kristallkugel sagen.

Wenn du die Möglichkeit hast, tu dich bei der Bestellung mit Nachbarn zusammen. Je mehr ihr abnehmt, desto günstiger sind die Preise. Holt außerdem mehrere Angebote ein.

Lg

Beitrag von 7of10 17.09.08 - 17:31 Uhr

Hallo,

wir haben vor ca. 14 Tagen getankt, da war der Preis halbwegs ok und wir haben uns mit fast der ganzen Strasse zusammen getan. Das gab dann wohl noch einen kleinen Nachlass.

Wir hatten echt Glück.....sind erst vor ca. 3 Monaten hier eingezogen und der Tank war fast leer, jetzt ist erst mal für hoffentlich 2 Jahre Ruhe........

Wir steht der Preis denn jetzt gerade so??

LG
Katja