Nintendo DS - nur welches Spiel für ein Mädchen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von nicole2906 17.09.08 - 11:21 Uhr

Hallo!
(Ich hoffe ich bin hier richtig)
Meine Tochter hat bald Geburtstag und wünscht sich ein Spiel für meinem Nintendo DS.
Nur ich habe keine Ahnung welches ich kaufen soll und würde mich über Vorschläge freuen.
Da sie gerade erst in die Schule gekommen ist, kann sie noch nicht lesen.
Welche Spiele könnt ihr empfehlen?
Freue mich über eure Antworten und sage schon einmal DANKE SCHÖN!!!
Viele Grüße
Nicole

Beitrag von seeli1981 17.09.08 - 11:29 Uhr

Bei dem Lillifeespiel spricht die Fee mit dem Kind..und bei KungFu Panda da auch.....

generell ist es aber sowieso so, dass die Kids das relativ schnell raus haben....was sie wie machen müssen...

Bei dem "klassischen" Mario Spiel braucht man auch nicht lesen zu können...

Lg
Stephi

Beitrag von an-mi 17.09.08 - 12:11 Uhr

Mario sind super Spiele,

Beitrag von maso1214 17.09.08 - 13:17 Uhr

Hallo,

animal crossing.....

LG Moni

Beitrag von bezzi 17.09.08 - 17:16 Uhr

Für animal crossing muss man aber schon lesen können.

Beitrag von laetitiajosephine 17.09.08 - 17:01 Uhr

normalerweise äußern sie doch ihre wünsche schon selbst...

wir haben spongebob (hat zwar text, aber bei uns wars ein riesen anreiz, selber lesen zu können), ice age, nintendogs (find ich saublöd), english training (auch für mich), nemo, lego star wars, dr. kawashima...
alle eigtl auf ihre art ganz super und mit sehr wenig text.

unser nächstes wird irgendwas mit kochen sein, weil sie unbedingt kochen lernen will und mama zu blöd für ist:-p

Beitrag von fraenschie 17.09.08 - 19:09 Uhr

Hallöchen,

unsere tochter wünscht sich einen zu weihnachten und ich habe schon zugeschlagen.
wir fangen ja klein an und haben gekauft
DOGZ
WINX
SUPER PRINCESS PEACH - macht richtig spass, ich spiele schon heimlich
Emily Erdbeer
Biene Maja
die bekommt man alle ganz günstig bei ebay so kann man auch 2 oder 3 kaufen
ach und Cokking Mama haben wir gekauft, war aber mehr Zufall.

viel spass beim einkaufen Franca

Beitrag von mausi111980 17.09.08 - 21:26 Uhr

Hallo

mein Neffe wünscht sich auch einen Nintendo DS und heute hat meine Schwester schon mal 1 Spiel gekauft "Tier Pension" denn er steht auf Tiere. Und bei uns im Woolworth gibts die gerade für 9,99€ statt 29,99€. Ich fahre morgen schauen ob ich einen Kaufen kann, er hat ja 115€ zur Einschulung bekommen.

Ich finde dieses Tier Pension wäre ja auch etwas für Mädchen.

LG Mandy

Beitrag von tigiubaby 18.09.08 - 09:42 Uhr

Hallo Nicole,

auch wenn ich es doof finde aber meine Tochter findet dieses Babysitter-Spiel super! Bei uns glucksen und schreien Babys durchs Haus, man könnte meinen, wir sind eine Säuglingsstation. #schrei #baby

Ich finde Madagaskar toll. Es macht echt Spaß! Ich spiel es selbst gern..#augen#augen

LG Kerstin

Beitrag von ratzemann 18.09.08 - 20:58 Uhr

hallo!

meine tochter (6) spielt wahnsinnig gern mario party. da ist durch die vielen minispiele ganz viel abwechslung dabei und es ist aufgebaut wie ein brettspiel mit würfel.

man müßte ein bißchen lesen, aber meine tochter schafft es auch ohne lesen da durchzuspielen.

das haben die kleinen ganz schnell raus.

lg ratzemann

Beitrag von nicole2906 18.09.08 - 21:14 Uhr

Hallo!
Vielen Dank für die Antworten und
LG Nicole